Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ferry pt. Arenas-pt. Williams : wo sicher parken (Sonstiges)

Adriaan1960, Sonntag, 27. November 2022, 23:00 (vor 509 Tagen)

Bin am überlegen kleiner 'Kreuzfahrt' zu machen, pt Arena nach pt Williams und zurück.
Wurde aber bedeuten das mein auto(scam, grosse wie daily) irgendwo sicher 4-5 tagen in punta arenas stehen muss.
Irgendwer ein vorschlag?

Danke
Adriaan

Avatar

Ferry pt. Arenas-pt. Williams : wo sicher parken

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Montag, 28. November 2022, 13:33 (vor 509 Tagen) @ Adriaan1960

Hallo Adriaan,

mein (ex)Partner will nicht mehr, gerade da empfing ich vor ein Paar Jahren einen Kunden von derselben Fähre zur Übergabe eines Campers; aber der Flughafen - wenn auch nicht billig - ist sicher eine Möglichkeit.

Gruss
Geo Gerd

Ferry pt. Arenas-pt. Williams : wo sicher parken

Adriaan1960, Mittwoch, 30. November 2022, 18:50 (vor 506 Tagen) @ Geo

Hallo Gerd,
danke für den Hinweis!
Der Flughafen behalte ich mal im kopf. Ich hab heute morgen mal kurz mit die Damen am Ticketverkauf gesprochen, wenn platz ist kann mann auch direkt am Terminal am kleinen Parkplatz direkt gegenüber der Eingang vom Marinestützpunkt für einige Tage parken. Der Eingang ist 24/7 bewacht, die haben den Parkplatz direkt im Blick.
Ich versuch das heute nacht mal, hab grad der letzte platz ergattert. Mal sehen was hier heute nacht so los ist, dann entscheide ich mich ob hier oder doch lieber am Flugplatz.
Jetzt hoffe ich mal das das wetter unterwegs so schön ist wie aktuell hier in Punta Arenas und freue mich auf die Abwechslung mal nicht fahren zu müssen:-)

Schöne Grüße
Adriaan

Ferry pt. Arenas-pt. Williams : wo sicher parken

Adriaan1960, Samstag, 17. Dezember 2022, 13:21 (vor 490 Tagen) @ Geo

Kurze rückmeldung: ich habe das Auto auf der Parkplatz beim ferryterminal stehen lassen, so geparkt das der direkt im Blickfeld der eingangskontrolle vom marinestutzpunkt stand. Dazu entweder morgens vor 0700 oder abends eintreffen, sonst klein Platz. M.e. bis 5-6 Meter lange fzg machbar, lkw wird schwierig.
Auto war bei Rückkehr unberührt.
Der ferryfahrt durch die Magellan strasse, Der beagle Kanal und in enge Kanäle zwischen den Inseln traumhaft schön. Wetter durchwachsen, ist aber zu erwarten und normal. Seegang in den Kanäle kein Problem, nur zwei kurze Abschnitte am Rand vom offenen meer waren etwas Schaukelicher.
Untergebracht auf flugzeugstühle oder sofaseats(wie businessklass, weit komfortabler und Mehrpreis wert). Wer die letztgenannten will sollte frühzeitig buchen. Sehe bild.
Im Preis sind drei Mahlzeiten am Tag eingegriffen, war auch in Ordnung. Getränke und Snacks gibt es zu fairen Preisen durchgehend zu kaufen. Fahrt dauert gut 30 Stunden.
Wichtig: ankunft in pt Williams rund Mitternacht Abfahrt um 1600 Uhr. Nicht vergessen hotel zu buchen, aufs Schiff kann/darf mann nicht bleiben. Wir wurden vom hotel abgeholt.
Also: erwarte kein Luxus Kreuzfahrt, ist alles etwas rustikal. Die Natur unschlagbar schön. Mit den anderen Passagiere viel Spaß gehabt, war eine bunt gemischte internationale Truppe in alle Altersklassen, dazu noch viele einheimische die wie immer freundlich und hilfsbereit sind.
Übrigens: auf der Rückweg war das Schiff nur zu 50% ausgelastet, rechtzeitig gefragt konnte ich dann einen Upgrade auf ein sofaseat ergattern.
Fazit: Ich wurde der Tour wieder machen. Natur wunderschön, nicht zu lange, preisgünstig.
Und.....Mann ist schon mal wieder südlich als ushuaia gekommen:-)

Adriaan
[image]

[image]

[image]

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion