Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung eines großen Wohnmobils (Verschiffung)

Oliver ⌂ @, Mexiko, Freitag, 25. September 2009, 10:36 (vor 5299 Tagen)

Wir haben einen Pickup Truck mit Camper (Höhe ca. 3,30 Meter). Beides wollen wir von Mittel nach Südamerika verschiffen. Bei der Größe fällt ein Container wohl aus. Gibt es eventuell von Panama RoRo Schiffe, die regelmäßig fahren?

Verschiffung eines großen Wohnmobils

Luther @, Samstag, 26. September 2009, 00:19 (vor 5298 Tagen) @ Oliver

Hallo Oliver,

die Schiffe gibt es, aber nicht regelmäßig.

Gruß
Luther

Verschiffung eines großen Wohnmobils

Oliver ⌂ @, Samstag, 26. September 2009, 00:22 (vor 5298 Tagen) @ Luther

Hallo Luther,

wo kann man denn mehr darüber erfahren?
Zeitlich sind wir zwar flexibel, aber etwas Planung schadet hierbei sicher nicht.

Viele Grüße
Oliver

Verschiffung eines großen Wohnmobils

Luther @, Samstag, 26. September 2009, 02:08 (vor 5298 Tagen) @ Oliver

Hallo Oliver,

die Frage habe ich "befürchtet" : -). Ich selbst habe das in der Vor-Internetzeit gemacht, bin deshalb im Hafen von Reederei zu Reederei gelatscht. Mit wem ich dann gefahren bin, weiß ich nicht mehr.

Guck aber mal bei

http://www.kline.com/KAMCarCarrier/Contacts/Car-Carrier_RoRo_Contacts_Central...

und bei

http://www.hgfahren.de/Index2.htm

unter "Verschiffung".

Gruß
Luther

RSS-Feed dieser Diskussion