Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einreise nach Buenos Aires (mit Hund) (Planung)

manaki, Samstag, 29. Oktober 2022, 01:13 (vor 517 Tagen)

Hallo an alle , welche zum ersten mal nach Buenos Aires einreisen. Wir sind im Oktober 2022 mit unseren Hunden nach Buenos Aires eingereist. Wir hatten dabei umfangreiche Hilfe ( im Vorfeld) und auch jetzt in BA durch Adriaan ( einen Holländer im Ruhestand). Er hat uns viele Tipps gegeben und die ersten Wochen bestens geholfen. Er ist gerne bereit weiteren Neulingen unter die Arme zu greifen. Ariaan vielen Dank für die tollen Tage. VG Manaki

Avatar

Einreise nach Buenos Aires (mit Hund)

Birgit & Franjo ⌂ @, Neuhäusel, Montag, 31. Oktober 2022, 13:30 (vor 515 Tagen) @ manaki

Hallo Ihr Zwei (Vier),
es ist ja super, dass es so gut geklappt hat. Wir wünschen Euch viele tolle Erlebnisse und nette Bekanntschaften.

Ja, Adriaan hat uns auch sehr geholfen. Wir sind im August 2016 - ebenfalls mit Hund - nach Buenos Aires geflogen. Er hat uns vom Flughafen abgeholt, die Tickets für die Fähre nach Montevideo besorgt, Geld gewechselt, eine Telefonkarte organisiert - und sogar ein Hotel in Montevideo aufgetrieben, wo wir mit unserem Hund bis zur Ankunft des Campers bleiben konnten. Mit Hund im Hotel ist in Uruguay nicht alltäglich.
Wir stehen auch jetzt noch - nach 6 Jahren - sehr intensiv mit Adriaan und seiner Frau in Verbindung und wissen, dass es ihm die größte Freude bereitet uns Overlandern den Start in Südamerika zu erleichtern - ohne Hintergedanken und einfach nur aus Freundlichkeit.

Wenn Ihr ihm dann ein bisschen Lakritz aus Deutschland mitbringt, freut er sich riesig ;-)

Franjo und Birgit

Einreise nach Buenos Aires (mit Hund)

Victoria Grand @, Montag, 14. November 2022, 21:50 (vor 500 Tagen) @ manaki

Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr geniesst Argentinien.
Wir sind aktuell in Uruguay und reisen Ende November nach Buenos Aires - mit einem Vw Bus und ebenfalls einem Hund.
Wäre es möglich, wenn ich Kontaktdaten erhalten würde, damit ich abklären und nachfragen könnte, ob ich alles habe oder falls ich allenfalls noch was benötige.
Das wäre super - falls möglich

Meine E-Mail wäre: grand_victoria@hotmail.com

Saludos
Victoria

Einreise nach Buenos Aires (mit Hund)

Gesa Mähler ⌂ @, zZ auf Südamerika Tour, Dienstag, 15. November 2022, 00:45 (vor 500 Tagen) @ manaki

Hallo ihr 4,
Wie schön, dass alles so gut geklappt hat und ihr mit Adriaan’s Hilfe so einen guten Start hattet.
Wir sind ebenfalls mit unseren Hund im Februar 2022 in BA eingereist. Adriaan hat uns im Vorfeld viele hilfreiche Infos gegeben.
Er holte uns vom Flughafen ab, versorgte uns mit tollen Tipps , zeigte uns in seinem wundervollen Mercedes sein BA, tauschte Geld für uns, besorgte sim Karten, buchte das Ticket für den boque Bus und vieles mehr und das alles völlig uneigennützig! Es ist ihm eine große Freude, den overländern besonders auch mit Hund in BA zur Seite zu stehen! - wir stehen nach wie vor in engen Kontakt zu Adriaan und seiner ebenso wundervollen Frau- allerherzlichsten Dank nochmals - lieber Adriaan!

Einreise nach Buenos Aires (mit Hund)

Eis-Uli, Freitag, 18. August 2023, 14:49 (vor 224 Tagen) @ manaki

Hallo Manaki,
auch wir reisen mit Hund nach Südamerika. Nach unserer Ankunft in Buenos Aires müssen wir in Montevideo unser Fahrzeug abholen. Aber die Fähre Buquebus nimmt angeblich Hunde nur im eigenem Auto mit. Könntest du mir den Kontakt zu Ariaan vermitteln? Habe WhatsApp +491726426666.
Vielen Dank und viele Grüße
Uli

Einreise nach Buenos Aires (mit Hund)

Uli, Dienstag, 05. September 2023, 14:35 (vor 206 Tagen) @ manaki

Nochmals vielen Dank für den Tipp. Adriaan hat sich großartig gekümmert. Es war ein sehr beruhigendes Gefühl, bei der Ankunft am Flughafen erwartet zu werden, schon günstig Geld getauscht zu haben usw. Adriaan hat uns Hilfe und Tipps für alle Belange geboten (Buquebus, Versicherung, Senasa usw.) und uns auch Sehenswürdigkeiten von BA und Umgebung gezeigt. Er freut sich wirklich, anderen helfen zu können.

RSS-Feed dieser Diskussion