Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Bolivien - Brasilien (Suche Routentipps) (Sonstiges)

db2500, Dienstag, 05. Juli 2022, 18:48 (vor 91 Tagen)

Hallo zusammen

Meine Freundin und ich planen im Mai 2023 - Juli 2023 Bolivien und Brasilien zu bereisen.

Grundsätzlich ist es uns ein Anliegen so wenig wie möglich die Distanzen mit dem Flugzeug zurück zu legen.

Folgende Orte möchten wir besuchen (Grobplanung)

1 La Paz
2 Uyuni
3 Pantanal
4 Iguazu Falls
5 Rio
6 Atlantikküste aufwärts
7 Amazonas


Ab Rio aufwärts bis zum Amazonas steht die Route theoretisch. Zwischen La Paz bis Rio (Orte 1-5) wissen wir aber noch überhaupt nicht welche Route Sinn macht und was mit Auto oder öffentlichem Bus zurückgelegt werden kann (in Anbetracht des Kriterium wenig zu fliegen).

Daher die Frage an euch, habt ihr uns Tipps, Empfehlungen wie wir die Punkte 1-5 schlau kombinieren können? Wie man so schön sagt soll der Weg das Ziel sein :)

Vielen Dank im Voraus

Daniel

Bolivien - Brasilien (Suche Routentipps)

Index @, Dienstag, 05. Juli 2022, 20:32 (vor 91 Tagen) @ db2500

informiert euch erstmal über die Reisezeiten, besser wäre August, Sep. Oktober, ab mitte Juli könnte evtl. auch schon gehen

Bolivien - Brasilien (Suche Routentipps)

db2500, Mittwoch, 06. Juli 2022, 11:19 (vor 91 Tagen) @ Index

Das habe ich bereits gemacht. Daher zielen meine Fragen auch auf die Route und den Fortbewegungsmnöglichkeiten(abgesehen von flugzeug) ab.

Optimale Reisezeiten

1 La Paz ->April
2 Uyuni ->April und Mai
3 Pantanal ->Juni
4 Iguazu Falls ->ganzjährig
5 Rio -> Mai, Juni

Weiss also nicht genau wieso wir unsere Reise in die zweiter Hälfte 2023 legen soltlen. Was rein organisatorisch eh nicht möglich wäre...

RSS-Feed dieser Diskussion