Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Roadbook für Südamerika gesucht (Planung)

Playmobil#4, Donnerstag, 19. Mai 2022, 06:39 (vor 48 Tagen)

Hallo Freunde der Panamericana,

ich habe vor, von Mitte Oktober 2022 bis Mitte April 2023 mit dem Wohnmobil die Panamericana in Südamerika von Montevideo bis Cartagena zu bereisen. Da ich nur noch 5 Monate Zeit für die Planung habe, suche ich Material, z. B. Roadbook als Excel-Tabelle, mit Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten usw. Die Route ist ja größtenteils durch die Panamericana vorgegeben.

Die Erfahrenen unter euch, die diese Tour schon gemacht haben, haben sicher entsprechendes Material irgendwo rumliegen :-) ich wäre bereit, einen angemessenen Obelus für wertvolle Material zu bezahlen. Ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich würde mich auch über Kontakte freuen, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls unterwegs sind.

LG Rainer

Roadbook für Südamerika gesucht

observer, Donnerstag, 19. Mai 2022, 09:16 (vor 48 Tagen) @ Playmobil#4

Toll, lass andere meine Reise planen ...

Roadbook für Südamerika gesucht

Playmobil#4, Sonntag, 22. Mai 2022, 18:33 (vor 45 Tagen) @ observer

Toll, lass andere meine Reise planen ...

Verstehe deine Kritik. Die endgültige Planung und Umsetzung mache ich natürlich selbst. Warum soll man aber nicht auf Erfahrungen.von anderen aufsetzen. Dieses tolle Forum fördert gerade den Erfahrungsaustausch.

Roadbook für Südamerika gesucht

AnsaJei @, Montag, 23. Mai 2022, 11:58 (vor 44 Tagen) @ Playmobil#4

Für Übernachtungsmöglichkeiten, Hostels, Stellplätze, Werkstätten usw ist die kostenfreie App iOverlander sehr zu empfehlen. Kann man auch offline ohne Internet nutzen.

Roadbook für Südamerika gesucht

Playmobil#4, Dienstag, 24. Mai 2022, 05:31 (vor 44 Tagen) @ AnsaJei

Hi AnsaJeu, Danke für den Tipp. iOverlander hatte ich schon runtergeladen. Will ich primär vor Ort nutzen.

Avatar

Roadbook für Südamerika gesucht

wu-tour ⌂ @, Montag, 23. Mai 2022, 20:12 (vor 44 Tagen) @ Playmobil#4

hola rainer von playmobil,
also unsere panam reise von montevideo bis cartagena kannst du auf unserer hp wu-tour.de „kostenlos“ einsehen. wir haben jedoch ein „paar“ abstecher abseits der panam unternommen und waren auch diskret länger als 6monate unterwegs.
buen viaje y suerte

Roadbook für Südamerika gesucht

Playmobil#4, Mittwoch, 25. Mai 2022, 07:30 (vor 42 Tagen) @ wu-tour

Hola wu-tourer, eure Reisen sind super interessant und hilfreich. Danke!

RSS-Feed dieser Diskussion