Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto für eine Zeit in Südamerika lassen - wo? (Sonstiges)

ichgebgas @, Mittwoch, 20. April 2022, 10:21 (vor 30 Tagen)

Hi,

ich reise immer in zeitlichen Abschnitten, lasse mein Auto unterwegs stehen, fliege irgendwo hin zum arbeiten und fahre dann weiter.
Die nächsten 1-2 Jahre werde ich voraussichtlich in Südamerika unterwegs sein und suche dort solche Möglichkeiten. Ich konnte lesen, dass einige Reisende ihre Autos mehr oder weniger freiwillig in Südamerika gelassen haben. Aber selten konnte ich konkretes finden.
In welchen Staaten ginge dass denn überhaupt? Uruguay schreibt zB.: Ausreise nur mit Auto. Da ginge das wahrscheinlich gar nicht. Ich las schon von Peru...

In der Mongolei zB. hatte ich das Auto 8 Monate unter Zollverschluss. Sowas konnte ich bisher nicht finden. Private Möglichkeiten sind auch interessant.

Erster Zeitraum für eine gesuchte Abstellmöglichkeit wäre wahrscheinlich Mitte September bis Ende Dezember 2022. Räumlich bin ich da flexibel, Mitte bis nördliche Hälfte des Kontinents wäre nach aktuellem Stand realistisch, aber ist nicht fest gesetzt.

Ich freue mich über hilfreiche, erfahrungsbasierte Hinweise.

Vielen Dank!

Avatar

Auto für eine Zeit in Südamerika lassen - wo?

wu-tour ⌂ @, Mittwoch, 20. April 2022, 19:25 (vor 30 Tagen) @ ichgebgas

da gibt es schon einige möglichkeiten- je nach dem mit unterschiedlichen zeitintervallen: uruguay, bolivien, peru, ecuador….
gute zusammenfassung gibt es bei https://panamericanainfo.com/abstellplaetze/.

Auto für eine Zeit in Südamerika lassen - wo?

Martin Vifian ⌂ @, Unterlunkhofen, Donnerstag, 12. Mai 2022, 19:17 (vor 8 Tagen) @ ichgebgas

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dort wo ich das Auto stehen lassen will, ich mir eine Garage suche, die einen Service durchführt. Wenn man dann sagt, man wolle das FZ eine bestimmte Zeit stehen Klassen, ist das anschliessend kein Problem und kann vermittelt werden.

RSS-Feed dieser Diskussion