Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22 (Verschiffung)

VolkerTR @, Dienstag, 12. April 2022, 11:08 (vor 716 Tagen)

Hallo,

ich möchte meinen HZJ78 Anfang/Mitte Oktober nach Montevideo verschiffen. Hinflug ist geplant für Anfang November. Ich habe zwar schonmal bei einer Agentur angefragt, bin da aber noch nicht festgelegt. Vielleicht findet sich hier jemand mit dem man sich einen 40 Fuß Container teilen kann.

Viele Grüße,
Volker

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

Hanspeter Stahl @, 8556 Wigoltingen, Mittwoch, 20. April 2022, 18:42 (vor 708 Tagen) @ VolkerTR

Sali Volker

Da haben wir dasselbe Reiseziel! Unsere Bertha ist ebenfalls ein HZJ78.

Nur wir wollen bereits Anfangs September 22 verschiffen. Wie wäre das für dich?

Wir haben noch keine Verschiffungsanfrage gestartet.


[image]


Liebe Grüsse aus der Schweiz

Hampi & Sibylle

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

VolkerTR @, Dienstag, 26. April 2022, 10:54 (vor 702 Tagen) @ Hanspeter Stahl

Hallo Ihr beiden,

leider ein bisschen zu früh für mich, da ich erst Anfang November rüber fliegen kann.

Ob es da eine Möglichkeit der "Zwischenlagerung" gibt, da hab ich keine Erfahrung.

Viele Grüße,
Volker

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

Victoria Grand @, Samstag, 30. April 2022, 10:42 (vor 698 Tagen) @ VolkerTR

Lieber Volker

Genau das haben wir auch im Plan - meine Frage jedoch. Von welchem Ort willst du verschiffen? zufälligerweise von Mailand?
Wir fliegen auch Anfangs November (2.November) nach Montevideo und wollen anfangs/Mitte Oktober den Bus verschiffen lassen. Ich habe einen VW Bus T2b Westfalia Jahrgang 1978.

Liebe Grüsse
Victoria Grand

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

VolkerTR @, Dienstag, 03. Mai 2022, 20:04 (vor 695 Tagen) @ Victoria Grand

Hallo Victoria,

mein Flug geht am 03. November, von daher würde das sehr gut passen.

Verschiffung von Mailand aus? Davon habe ich bisher noch nichts gehört. Mein Plan ist eigentlich von Hamburg aus zu verschiffen. Ggfs. vielleicht ab Belgien (soweit ich weiß Antwerpen).

Ich habe jetzt mal angefangen die bekannten Speditionen für Reisemobile zu kontaktieren, aber ich bin da noch nicht festgelegt.

Mit wem wollt Ihr denn verschiffen?

Viele Grüße,
Volker

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

Victoria Grand @, Mittwoch, 04. Mai 2022, 11:08 (vor 694 Tagen) @ VolkerTR

Lieber Volker

Genau, Verschiffung ab Mailand - diese organisieren dann die Weiterfahrt nach Genua und von dort mit dem Schiff weiter nach Montevideo. Ich bin durch einen Blogbeitrag von Swissoverlander, auf die Möglichkeit von Mailand weg zu verschiffen, aufmerksam geworden. Kannst die Beiträge gerne auch lesen, wenn es dich interessieren würde.

Ich habe bereits die Firma GDT LOGISTIC SPA angefragt (unverbindlich). Jedoch für lediglich einen Container/ein Fahrzeug. Ich könnte dort mal die Kosten für einen gemeinsamen Container anfragen - wenn es für dich überhaupt in Frage kommt ab Mailand zu verschiffen. Ich weiss nicht, welcher Standort für dich näher oder besser wäre.

Ich habe auch Firmen in Deutschland (Hamburg) angeschrieben (Seabridge). Die, die ich angeschrieben habe bieten aber lediglich RoRo an. In Mailand wird das Fahrzeug im Container befestigt und wird erst wieder in Montevideo rausgenommen - meiner Meinung nach die bessere und sicherere Variante. Zudem wohne ich im Wallis (Schweiz) nahe Italien und bin viel viel näher an Mailand als Hamburg oder Belgien - daher diese Überlegung.

Wir haben aktuell noch keinen "Partner", habe im Forum nur deine Frage gesehen und gedacht, dass das vielleicht für beide passen würde.

Gib mir doch Bescheid was du von der Idee davon hältst.

Lieber Gruss
Victoria

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

VolkerTR @, Montag, 09. Mai 2022, 08:12 (vor 689 Tagen) @ Victoria Grand

Hallo Victoria,

von der Idee bin ich mal nicht grundsätzlich abgeneigt.

Ich habe hier mal meine E-Mail Adresse als Kontakt freigeschaltet. Vielleicht könnten wir Telefonnummern austauschen und das einfach mal direkt besprechen.

Viele Grüße,
Volker

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

Victoria Grand @, Dienstag, 31. Mai 2022, 07:48 (vor 667 Tagen) @ VolkerTR

Lieber Volker

Meine E-Mail Adresse habe ich auch frei geschalten.
grand_victoria@hotmail.com

Lass mich wissen, falls du an einer gemeinsamen Verschiffung ab Mailand interessiert bist.

Lieber Gruss
Victoria

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

klawus58, Sonntag, 22. Mai 2022, 18:17 (vor 676 Tagen) @ VolkerTR

Hallo bin neu hier im Forum und habe deinem Eintrag gelesen wir wollen unseren Defender ab Mitte September von Hamburg nach Montevideo verschiffen sind aber von der Zeit her flexibel also ginge es auch später da wir sonst noch nichts gebucht haben wear sieht es denn nun bei dir aus bist noch auf der Suche???? Freue mich auf eine kurze Rückmeldung Gruß Klaus und Luise

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

Volker Schumacher @, Freitag, 27. Mai 2022, 20:32 (vor 671 Tagen) @ klawus58

Hallo ihr beiden,

ja, ich bin noch auf der Suche. Mein Hinflug ist für Anfang November gebucht, daher richtet sich bei mir die Verschiffung danach.

Vielleicht kannst Du mir ja eine E-Mail schreiben, dann könnten wir Telefonnummern tauschen.

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Volker

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

klawus58, Samstag, 28. Mai 2022, 05:07 (vor 670 Tagen) @ Volker Schumacher

Guten Morgen hier meine Mail Adresse wuskla@web.de Gruß Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion