Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22 (Verschiffung)

VolkerTR @, Dienstag, 12. April 2022, 11:08 (vor 38 Tagen)

Hallo,

ich möchte meinen HZJ78 Anfang/Mitte Oktober nach Montevideo verschiffen. Hinflug ist geplant für Anfang November. Ich habe zwar schonmal bei einer Agentur angefragt, bin da aber noch nicht festgelegt. Vielleicht findet sich hier jemand mit dem man sich einen 40 Fuß Container teilen kann.

Viele Grüße,
Volker

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

Hanspeter Stahl @, 8556 Wigoltingen, Mittwoch, 20. April 2022, 18:42 (vor 30 Tagen) @ VolkerTR

Sali Volker

Da haben wir dasselbe Reiseziel! Unsere Bertha ist ebenfalls ein HZJ78.

Nur wir wollen bereits Anfangs September 22 verschiffen. Wie wäre das für dich?

Wir haben noch keine Verschiffungsanfrage gestartet.


[image]


Liebe Grüsse aus der Schweiz

Hampi & Sibylle

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

VolkerTR @, Dienstag, 26. April 2022, 10:54 (vor 24 Tagen) @ Hanspeter Stahl

Hallo Ihr beiden,

leider ein bisschen zu früh für mich, da ich erst Anfang November rüber fliegen kann.

Ob es da eine Möglichkeit der "Zwischenlagerung" gibt, da hab ich keine Erfahrung.

Viele Grüße,
Volker

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

Victoria Grand, Samstag, 30. April 2022, 10:42 (vor 20 Tagen) @ VolkerTR

Lieber Volker

Genau das haben wir auch im Plan - meine Frage jedoch. Von welchem Ort willst du verschiffen? zufälligerweise von Mailand?
Wir fliegen auch Anfangs November (2.November) nach Montevideo und wollen anfangs/Mitte Oktober den Bus verschiffen lassen. Ich habe einen VW Bus T2b Westfalia Jahrgang 1978.

Liebe Grüsse
Victoria Grand

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

VolkerTR @, Dienstag, 03. Mai 2022, 20:04 (vor 17 Tagen) @ Victoria Grand

Hallo Victoria,

mein Flug geht am 03. November, von daher würde das sehr gut passen.

Verschiffung von Mailand aus? Davon habe ich bisher noch nichts gehört. Mein Plan ist eigentlich von Hamburg aus zu verschiffen. Ggfs. vielleicht ab Belgien (soweit ich weiß Antwerpen).

Ich habe jetzt mal angefangen die bekannten Speditionen für Reisemobile zu kontaktieren, aber ich bin da noch nicht festgelegt.

Mit wem wollt Ihr denn verschiffen?

Viele Grüße,
Volker

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

Victoria Grand, Mittwoch, 04. Mai 2022, 11:08 (vor 16 Tagen) @ VolkerTR

Lieber Volker

Genau, Verschiffung ab Mailand - diese organisieren dann die Weiterfahrt nach Genua und von dort mit dem Schiff weiter nach Montevideo. Ich bin durch einen Blogbeitrag von Swissoverlander, auf die Möglichkeit von Mailand weg zu verschiffen, aufmerksam geworden. Kannst die Beiträge gerne auch lesen, wenn es dich interessieren würde.

Ich habe bereits die Firma GDT LOGISTIC SPA angefragt (unverbindlich). Jedoch für lediglich einen Container/ein Fahrzeug. Ich könnte dort mal die Kosten für einen gemeinsamen Container anfragen - wenn es für dich überhaupt in Frage kommt ab Mailand zu verschiffen. Ich weiss nicht, welcher Standort für dich näher oder besser wäre.

Ich habe auch Firmen in Deutschland (Hamburg) angeschrieben (Seabridge). Die, die ich angeschrieben habe bieten aber lediglich RoRo an. In Mailand wird das Fahrzeug im Container befestigt und wird erst wieder in Montevideo rausgenommen - meiner Meinung nach die bessere und sicherere Variante. Zudem wohne ich im Wallis (Schweiz) nahe Italien und bin viel viel näher an Mailand als Hamburg oder Belgien - daher diese Überlegung.

Wir haben aktuell noch keinen "Partner", habe im Forum nur deine Frage gesehen und gedacht, dass das vielleicht für beide passen würde.

Gib mir doch Bescheid was du von der Idee davon hältst.

Lieber Gruss
Victoria

Container Sharing Südamerika Montevideo Okt. 22

VolkerTR @, Montag, 09. Mai 2022, 08:12 (vor 11 Tagen) @ Victoria Grand

Hallo Victoria,

von der Idee bin ich mal nicht grundsätzlich abgeneigt.

Ich habe hier mal meine E-Mail Adresse als Kontakt freigeschaltet. Vielleicht könnten wir Telefonnummern austauschen und das einfach mal direkt besprechen.

Viele Grüße,
Volker

RSS-Feed dieser Diskussion