Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Rückreise Covid-Test (Sonstiges)

b & t, Samstag, 19. März 2022, 15:17 (vor 200 Tagen)

Hallo,
leider müssen wir am 24.03.22 wieder nach Hause.Es geht ab Montevideo über Madrid nach Frankfurt.
Kennt jemand die aktuellen Testbestimmungen? Brauchen wir einen PCR-Test oder einen Schnelltest? Haben natürlich ausführlich im Netz gesucht, aber so richtig schlau werden wir nicht.
Wie hoffen auf Tipps,
Bille und Thomas

Avatar

Rückreise Covid-Test

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Sonntag, 20. März 2022, 11:55 (vor 199 Tagen) @ b & t

Rückreise Covid-Test

b & t, Sonntag, 20. März 2022, 14:00 (vor 199 Tagen) @ el emigrante

:-D, also diese Idee ist ja nicht ganz neu...

Avatar

Rückreise Covid-Test

Tomsn @, Sonntag, 20. März 2022, 16:07 (vor 199 Tagen) @ b & t

ich hatte von der Lufthansa einige Tage vor Abflug eine Info mail bekommen, was ich für meinen Rückflug beim check-in haben muß.

Das gleiche war auf der Hompage der LH auch nachzulesen. Ich würde die Hompage deiner Airline mal durchforsten ob da keine aktuellen Bestimmungen hinterlegt sind.

Gruß Tom

Rückreise Covid-Test

Muckiveco, Sonntag, 20. März 2022, 16:15 (vor 199 Tagen) @ b & t

Zuerst die aktuellen Vorschriften über die Fluggesellschaft einholen. Kann sich ja bekanntlich täglich ändern.

Normalerweise braucht es momentan einen PCR Test. An den Grenzen ( Fahrzeuge ) wird zur Zeit nicht kontrolliert. Am Flughafen ist das jedoch oftmals anderst.

Gruß Muckiveco

Rückreise Covid-Test

Enzo, Sonntag, 20. März 2022, 19:14 (vor 198 Tagen) @ b & t

Bei vollständiger Impfung benötigst du keinen Test. Vorrausgesetzt der Impfstoff ist in der EU zugelassen. Ich benötige einen Test, weil ich als ungeimpft gelte, obwohl dreifach geimpft.
Gruss aus Ecuador

Rückreise Covid-Test

b & t, Montag, 21. März 2022, 16:19 (vor 198 Tagen) @ Enzo

OK,
herzlichen Dank für die Infos!
Wir werden ohne Test zum Flughafen fahren.
Auch auf der Seite der Fluggesellschaft und auf der Flugbestätigung war keine Aufforderung zum Testen zu finden.
Wir hoffen also,dass es auch ohne geht.
Bille und Thomas

Rückreise Covid-Test

Michael, Montag, 21. März 2022, 19:32 (vor 197 Tagen) @ b & t

Hallo,

ich würde mich nochmal auf dem Spain travel health portal schlau machen. Ich denke Ihr müsst die Anmeldung ausfüllen und einen QR erzeugen, den Ihr beim Check-In vorzeigen müsst.

Gruß
Michael

Rückreise Covid-Test

b & t, Mittwoch, 23. März 2022, 15:11 (vor 196 Tagen) @ Michael

Klaro, das haben wir natürlich gemacht!

Rückreise Covid-Test

b & t, Mittwoch, 30. März 2022, 16:15 (vor 189 Tagen) @ b & t

Wir sind zuhause, ein Covid-Test war nicht erforderlich!
Bille und Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion