Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Internationaler Kraftfahrzeugschein (Papierkram)

Mary, Donnerstag, 17. März 2022, 09:30 (vor 64 Tagen)

Von anderen Reisenden wurde uns empfohlen, einen internationalen Kraftfahrzeug- bzw. Zulassungsschein mitzunehmen. Im Internet las ich, dass so ein Dokument in manchen Ländern (der Welt) sogar vorgeschrieben sei...

Unsere Zulassungsstelle kennt diesen internationalen Schein gar nicht!

Frage: braucht man ihn auf der Panamericana?

Avatar

Internationaler Kraftfahrzeugschein

Tomsn @, Donnerstag, 17. März 2022, 09:49 (vor 64 Tagen) @ Mary

Moin Mary,

kurz und bündig, brauchst du nicht!

Gruß Tom

Internationaler Kraftfahrzeugschein

Muckiveco, Donnerstag, 17. März 2022, 12:22 (vor 64 Tagen) @ Mary

https://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/kfz-zulassung/internationaler-zu...

Ob man ihn braucht oder dabei hat ist eine eigene Entscheidung...

Falls z.B. der KFZ Schein verloren geht oder gestohlen wird hat man ein zusätzliches Ausweispapier. Zudem ist der Internationale Schein in mehreren Sprachen gehalten was es unter Umständen an der Grenze bei Sprachproblemen erleichtert.

Gruß Muckivevo

Internationaler Kraftfahrzeugschein

Gringa, Donnerstag, 17. März 2022, 15:00 (vor 64 Tagen) @ Muckiveco

Hallo wir fahren seit 22 Jahren durch die Welt, davon 12 in Südamerika,
der normale Schein reicht völlig aus. Davon zwei Kopien machen. Wir zeigen
immer nur die Kopie. Keiner hier weiss wie das Original aussieht!
Saludos Gringa

Internationaler Kraftfahrzeugschein

Lena T. ®, Donnerstag, 17. März 2022, 19:42 (vor 64 Tagen) @ Gringa

Boaah - so lange seid ihr schon unterwegs. Wahnsinn. Da müsst ihr ja super viel erlebt haben. Habt ihr nicht vlt. eine Web-Seite wo ihr darüber berichtet ? Das wäre meeega. Tschüss

Internationaler Kraftfahrzeugschein

Mary, Freitag, 18. März 2022, 10:00 (vor 63 Tagen) @ Lena T. ®

Vielen Dank, das beruhigt.

Internationaler Kraftfahrzeugschein

Gringa, Freitag, 18. März 2022, 10:04 (vor 63 Tagen) @ Lena T. ®

Ja gaben wir www.pepamobil.ch

Internationaler Kraftfahrzeugschein

Lena T. ®, Freitag, 18. März 2022, 15:00 (vor 63 Tagen) @ Gringa

Super Seite Gringa.
Ihr seid ja richtig berühmt so im Radio und so - toll.
So wie ihr, wollen wir bestimmt alle leben… *seufz*

Internationaler Kraftfahrzeugschein

Martin Vifian ⌂ @, Unterlunkhofen, Donnerstag, 12. Mai 2022, 19:38 (vor 8 Tagen) @ Mary

Ich bin jetzt seit Januar 2022 durch Uruguay, Argentinien, Chile, Bolivien, Peru und aktuell Ecuador gereist, und niemand interessierte sich für den internationalen Führer- oder Fahrzeugschein.
Der Führerausweis und der nationale Fahrzeugausweis war immer genügend.

RSS-Feed dieser Diskussion