Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Haftpflichtversicherung fur USA (Papierkram)

Rudi Van den Durpel @, Sonntag, 13. März 2022, 17:09 (vor 766 Tagen)

Hallo Panamericana,
wie finde ich eine Haftpflichtversicherung für USA? Wir fahren mit europäischem Nummernschild.
Vielen Dank für die Info.

Haftpflichtversicherung fur USA

Annette Birgelen ⌂ @, Bad Koenig, Samstag, 28. Mai 2022, 16:07 (vor 690 Tagen) @ Rudi Van den Durpel

Wir verschiffen am 10.6. von Hamburg nach Halifax und wollen durch Canada und USA.
Die einzige mögliche Versicherung für unseren zum Wohnen umgebauten Toyota Landcruiser war Seguro Gringo. Nur Haftpflicht möglich, relativ geringe Deckungssumme. Versichert für USA und Canada in einer Police, kann in wenigen Minuten über die Webseite total unbürokratsich abgeschlossen werden. Am besten vorher per mail kontaktieren, dann bekommt man sogar eine sehr genaue Anleitung für das Online-Ausfüllen der Formularen als pdf zugeschickt.
Wir hatten außerdem Thum Insurance Agency, L.L.C., Kyle Kos E-Mail: kyle@thuminsurance.com kontaktiert und sehr rasch eine Rückmeldung über die Voraussetzungen für eine Verischerungs erhalten. Wir mussten wir Fotos von unserem Fahrzeug schicken, da es kein "normales" Wohnmobil ist. Danach hatte sich trotz mehrmaliger Nachfrage unsererseits keiner mehr bei uns seitens Thumb gemeldet.

RSS-Feed dieser Diskussion