Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten (Sonstiges)

Team Bodyduck ⌂ @, Dienstag, 25. Januar 2022, 17:36 (vor 816 Tagen)

Hallo
Nach der Verschiebung unsere Abfahrt im 2020, haben wir nun einen neuen Termin. Hamburg - Halifax.
Leider ist uns immer noch nicht gelungen eine geeignete Versicherung für Kanada / USA zu finden. Thum-Insurance - viel zu teuer, John Bells versichert nicht mehr, MCTI versichert nur 3 Monate und SeguroGringo hat sehr niedrige Deckungssummen.
Nun bin ich am prüfen, ob wir in den USA eine Versicherung mit einer Garagenadresse versuchen sollten, z.B. Progressive-Insurance. Habe mal eine Adresse von einem Camping angegeben um eine Offerte zu erhalten. Nun ich habe in amerikanischen RV-Foren gelesen, dass wenn die Versicherung herausfindet, dass das eine fake Adresse ist, kann das unter Versicherungsbetrug gehandhabt werden und die Police wird sofort aufgelöst. Es kommt auch die frage auf, ob sie den Kunden Briefe verschicken oder nur eMail.
Es würde uns auch interessieren, ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit Progressive, z.B. Schadensabwicklung, oder so......
Auch Fernet haben wir schon in diesbezügliche Anfrage kontaktiert.
Unser Schiff geht am 21. März in Hamburg.....

Wir wären für Erfahrungen, Tipp's oder Anregungen sehr dankbar.
Emese & Zsolt
Team Bodyduck

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

worktom, Dienstag, 25. Januar 2022, 19:36 (vor 816 Tagen) @ Team Bodyduck

Liebe Emese & Zsolt

Wir waren 2018 in den Staaten und wir haben im Vorfeld versucht einige Versicherungen einzuholen.
Es hat sich, außer Thum, niemand gemeldet oder ein Angebot gelegt, auch nicht in Kanada.
Der Preis war sehr hoch, aber ich denke es gibt kaum eine andere Möglichkeit.

LG Tom

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

TeamBodyduck, Dienstag, 25. Januar 2022, 19:53 (vor 816 Tagen) @ worktom

Danke schön... Es scheint so, aber wir lassen nichts unversucht..
Gruss Zsolt

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

TuA, Mittwoch, 26. Januar 2022, 04:14 (vor 815 Tagen) @ TeamBodyduck

Hi
Wir haben es 2018/2019 mit der Privatadresse von einem Freund in Missouri über Fernet gemacht. Deutscher Führerschein angegeben und Versicherungswert $12000.-

1 Jahr $800.- Folgejahr $600.-

Abschluss per email Verkehr und Abrechnung per Kreditkarte

Wir haben die Versicherung nie gebraucht (Zoll, Polizei, Ein-oder Ausreise Nafta)

Viel Glück und Spass
TuA

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

TeamBodyduck @, Mittwoch, 26. Januar 2022, 07:47 (vor 815 Tagen) @ TuA

danke schön....;-)

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

Beyer ⌂ @, Burgstetten, Donnerstag, 27. Januar 2022, 17:11 (vor 814 Tagen) @ TeamBodyduck

Hallo
Wir hatten 2018/19 über Progressiv versichert. Vermittelt durch ? Hab ich grad nicht parat. Das Auto stand dann von Mai 2019 bis Februar 2020 in Mexiko. Für die Rückfahrt in die USA hab ich dann vergeblich versucht wieder eine Versicherung bei Progressiv zu bekommen. War nix zu machen es ging nicht mehr. Wir haben dann SeguroGringo gemacht, klar sind die Deckungssummen gering, gut wenn man es nicht braucht. Es hat aber alles problemlos funktioniert, selbst als 2ir wegen Corona frühzeitig abbrechen mussten, haben wir den Restbetrag sogar zurück erstattet bekommen.

Gute Reise.

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

Beyer ⌂ @, Burgstetten, Donnerstag, 27. Januar 2022, 17:15 (vor 814 Tagen) @ Beyer

Achja, 18/19 war das auch Fernet aber die haben es 2020 nicht mehr gemacht. Auch nicht mit einer Adresse in den USA, wie in 2018.

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

Ive @, Montag, 07. Februar 2022, 14:45 (vor 803 Tagen) @ Team Bodyduck

Hallo,
Wir verschiffen Ende April und haben uns auch ausgiebig mit den aktuellen Möglichkeiten zu versichern beschäftigt. Am Ende sind wir immer wieder bei Seguro Gringo gelandet.

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

Robert @, Donnerstag, 10. Februar 2022, 11:25 (vor 800 Tagen) @ Team Bodyduck

Wir haben 2014 und 2017 mit Seabridge verschifft und auch darüber versichert. Wäre mal eine Anfrage wert.
Viel Glück

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

Camperflop @, Donnerstag, 03. März 2022, 21:10 (vor 779 Tagen) @ Team Bodyduck

Hallo Team Bodyduck,

Wir sind auch kurz davor zu verschiffen und ich wollte mal Fragen ob ihr bei diesem Thema weiter gekommen seid?
Ich hatte überlegt eine Freundin ansässig in US zu fragen ob sie es über sich versichert und uns mit einträgt. Aber lieber wäre mir es direkt auf uns zu versichern.

Grüße
Camperflop Family :)

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

Bodyduck ⌂, Freitag, 04. März 2022, 07:53 (vor 778 Tagen) @ Camperflop

Hallo Camperflop !
Wir haben leider noch keine brauchbare Meinungen über Progressive erhalten. Einzige Tipp, das man sich bei einer Firma in der USA eine Adresse mietet, dann mit dieser dann bei Progressive die Versicherung abschliesst.
Nur, abschliessen und bezahlen ist eine Sache. Ob die Versicherung auch bei einem Schaden eine Leistung vollbringt, konnte mir noch niemand bestätigen.
Wir wünschen euch noch eine stressfreie Vorbereitung;-)
freundlicher Gruss
Team Bodyduck

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

Camperflop @, Freitag, 04. März 2022, 22:36 (vor 778 Tagen) @ Bodyduck

Danke Bodyduck.

Euch auch noch gute Vorbereitungen!

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

Steuber Siegfried @, Scheyern, Freitag, 18. März 2022, 11:13 (vor 764 Tagen) @ Team Bodyduck

Wir haben einen Freund in USA dessen AdR. Wir nutzen können was der Versicherung auch bekannt ist, Stichwort Betrug.
Der Name ist Good Old Sam Insurance. 75244 Texas TEL. 0014690323
Gruß Siegfried

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

Bodyduck ⌂, Freitag, 18. März 2022, 14:30 (vor 764 Tagen) @ Steuber Siegfried

Hallo Sigfried
Vielen Dank..Wir haben bei MCTI Halifax die Versicherung für Kanada genommen.
Da ich auch Old Sam Insurance bereit zweimal kontaktierte und zweimal Absagen bekam haben wir uns so entschieden..
Aber vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
LG Bodyduck

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

Camperflop @, Sonntag, 20. März 2022, 22:26 (vor 762 Tagen) @ Bodyduck

Hallo Bodyduck,

Darf ich mal fragen wo ihr jetzt für die USA versichert seid?
Kyle von Thum hat sich leider noch nicht zurück gemeldet und langsam wird mir mulmig ein Auto zu verschiffen ohne Versicherung bei Ankunft.

Bzgl. MCTI (Kanada) müsst ihr das nun in Person unterschreiben gehen?
Hast du kontakdaten für mich?
Sowohl Thum als auch MCTI!

Merci
Camperflop

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

Bodyduck ⌂, Montag, 21. März 2022, 08:30 (vor 761 Tagen) @ Camperflop

Hallo
Wir haben uns für MTC Halifax entschieden. Sie versichern 90 Tage in KANADA.
Abschliessen kann man per Mail-Verkehr mit Karen Findlay, auch die Bezahlung geschieht per E-Transfer oder Kreditkarte. Hier die Kontaktdaten:

BrokerLink, Karen Findlay
T: 902-457-3030, extension 44521 | F: 902-457-3014 | kfindlay@brokerlink.ca
Brokerlink Inc. | Wardour Centre 21 Dartmouth Rd, Bedford, NS B4A 3X7

Weil wir in Kanada 6 Monate bleiben möchten, werden wir die restliche 90 Tage bei SeguroGringo abschliessen.

USA haben wir noch nicht abgesichert, aber von Thum haben wir ein annehmbares Angebot erhalten, was wir dann bevor in die USA einreisen im Herbst, abschliessen werden.
Hier Kontaktdaten:

Kyle Kos
International Insurance Sales
Thum Insurance Agency L.L.C.
Michigan - Main Office: 1.800.866.0777
Michigan Fax: 1.616.957.1204
International Phone: 001.616.957.2400

Wünsche gutes Gelingen
Emese & Zsolt
Team Bodyduck

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

Camperflop @, Montag, 21. März 2022, 21:38 (vor 761 Tagen) @ Bodyduck

Super Vielen Dank dafür!

Euch auch noch Gutes Gelingen :)

Progressive Insurance USA Erfahrungen erbeten

Camperflop @, Montag, 21. März 2022, 21:51 (vor 761 Tagen) @ Bodyduck

Hast du auch hier eine email adresse? (Good Sam Insurance)
Online finde ich nur eine Hotline leider.
Und die telefonnumer, Die Siegfried hinterlassen hat geht nicht.

RSS-Feed dieser Diskussion