Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Basel/Hamburg Lima Peru (Verschiffung)

Mx75, Montag, 03. Januar 2022, 09:16 (vor 816 Tagen)

Hallo
Hat hier Jemand bereits ein Fahrzeug in einem Seecontainer von Basel oder Hamburg nach Lima-Peru verschifft?

Salu2
Max

Verschiffung Basel/Hamburg Lima Peru

Heinz Schelbert @, 8305 Dietlikon, Montag, 03. Januar 2022, 16:33 (vor 816 Tagen) @ Mx75

Wir haben soeben auf einem Flatrack unser Fahrzeug von Tumbes über Lima nach Hamburg verschifft. Infos über Emails möglich.
Liebe Grüsse Heinz Schelbert

Verschiffung Basel/Hamburg Lima Peru

Alwaysontheroad, Dienstag, 04. Januar 2022, 13:58 (vor 815 Tagen) @ Mx75

Wir mussten 2019 den Weg von Callao nach Vancouver im Container gezwungenermaßen nehmen (Unfall/KFZ aber fahrbereit und ok) und kann dir deshalb von Callao nur abraten. Näheres hatte ich bei iOverlander dazu geschrieben. Tumbes dürfte auf Grund der Größe wohl besser sein, aber mit Verladungserfahrungen in vielen anderen Ländern war Callao im negativen Sinne ganz vorne. Da KFZ dort als Sachgut betrachtet werden, muss man für jedewedes Handling Gebühren bezahlen, die nicht nachprüfbar sind, da man keinen Zutritt zum Hafen hat. Des weiteren will sich kaum ein Agent mit dem Thema Autoverladung (und wohl möglicherweise auch Entladung) befassen. Wir hatten Kontakt zu mehreren Agenten, die aber null Interesse zeigten und nur über private Kontakte zu einem uns bekannten Exporteur konnten wir dann eine Verladung organisieren.
Selbst Freunde aus Lima, die die Verladung dann für uns beendeten (wegen Heimflug), waren nicht sehr gut zu sprechen auf die dortigen Behörden und ihre Gepflogenheiten. Aber vielleicht ist eine Entladung deutlich relaxter...


Gruß Christian

RSS-Feed dieser Diskussion