Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Chile Weiterreise von Santiago (Planung)

Papsderwal, Mittwoch, 17. November 2021, 09:42 (vor 18 Tagen)

weiss jemand ob man bei internationaler Ankunft am Flughafen in Santiago de Chile, in den Süden weiterfliegen kann, ohne den Flughafen zu verlassen und erst am Zielort die sog. Quarantäne absitzen kann ? oder muss das warten auf das Ergebnis des geforderten PCR-Tests zwingend in Santiago de Chile erfolgen ? alle anderen geforderten Dokumente sind vorhanden.

Chile Weiterreise von Santiago

Señor Renegado, Mittwoch, 17. November 2021, 10:35 (vor 18 Tagen) @ Papsderwal

Für eine verlässliche und belastbare Auskunft vielleicht besser kurz mal bei der Migracion anfragen:
Migraciones Chile

Rückinfo über das Ergebnis hier im Forum wäre klasse. Good luck.

Avatar

Chile Weiterreise von Santiago

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Mittwoch, 17. November 2021, 17:30 (vor 18 Tagen) @ Señor Renegado

Da steht glaube ich noch nicht viel drin, aber im nachfolgenden Link; allerdings bis jetzt nur auf Spanisch:

https://saludresponde.minsal.cl/plan-fronteras-protegidas-1-de-diciembre/

Geo Gerd

Chile Weiterreise von Santiago

Papsderwal, Freitag, 19. November 2021, 10:12 (vor 16 Tagen) @ Señor Renegado

...aktuell sieht es so aus, das eine Weiterreise von Santiago de Chile, per Flug, nur an bestimmte Flughäfen (Punta Arenas, Iquique und Antofagasta) möglich ist, da diese als international gelten. Alle anderen Weiterreisen per Flug, Bus, usw. sind erst möglich nach negativen PCR-Test, der am Flughafen Santiago gemacht werden kann, (Ergebnis dauert bis zu 24h) oder absitzen einer 5 tägigen Quarantäne.
Alle anderen Auflagen wie PCR-Test 72Std. gültig, vor Abreise, Pase de Movilidad, Anmeldung bei www.c19.cl, Krankenversicherung, usw. müssen natürlich auch erfüllt sein.
Transport vom Flughafen zum Quarantäneort darf nur im Privatfahrzeug oder Taxi erfolgen. Anbei noch der Link dazu, den uns freundlicherweise die deutsche Botschaft zugesand hat.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/chile-node/chilesich...
Saludos

Danke für die Informationen !

Señor Renegado, Freitag, 19. November 2021, 16:36 (vor 16 Tagen) @ Papsderwal

LG

Chile Weiterreise von Santiago

BlauMANn1 @, Mittwoch, 17. November 2021, 15:05 (vor 18 Tagen) @ Papsderwal

Ich kann dir nur eine ähnliche Antwort geben, allerdings bezogen auf Peru.
Ich bin seit gestern Nacht von Düsseldorf über Madrid, Lima nach Cusco unterwegs. Zur Zeit sitze ich hier in Lima auf dem Flughafen, der brechend voll ist!!‘
In Düsseldorf konnte ich nur bis Madrid einchecken, Gepäck ging bis Lima, hier musste ich für Cusco komplett aus-und wieder einchecken (mit allem was dazugehört, wie Gesundheitlscheck, Sicherheitskontrolle…das volle Programm. Einen PCR Test verlangen weder Spanien (war ja eh nur Transit) noch Peru. Es haben sich beide Kontrollen nur für den PCR Test interessiert, und ich war froh ihn vorher in D gemacht zu haben.
Ich schreibe das hier von Peru nur, damit der Leser verstehen kann, wie es am Flughafen ablaufen kann…dieses in Europa verbindlich zu planen, ist absolutes Wunschdenken.
Gruß aus Peru Rudi

RSS-Feed dieser Diskussion