Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Erste Planung (Planung)

Patrick, Freitag, 08. Oktober 2021, 11:25 (vor 11 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich stehe direkt am Anfang meiner Planung. Ich möchte gerne von Alaska nach Argentinien reisen.

Da ich wissen möchte wie lange ich dafür noch arbeiten muss…. was muss ich finanziell einplanen? Ich bin auf Budget aus, also günstige Unterkunft, bestenfalls campen und selbst kochen. Gibt natürlich noch sehr viel mehr Faktoren aber mit welcher Summe könnte man bequem los?

Was ca kostet die Verschiffung eines Campers größe VW Bus von Deutschland nach Kanada?

Danke vorab für eure Hilfe?

Erste Planung

Reto Markus, Sonntag, 10. Oktober 2021, 16:45 (vor 9 Tagen) @ Patrick

Hola,
Für Transport zB. mailto:seabridge@t-online.de, mailto:contact@caravan-shippers.com
Kosten für FZ,Versicherungen,Verschiffung,Flüge usw. kannst du ja selber aussuchen.
Tages Budget ist durch das individuelle Reisen extrem gestreut!40 - bis weit über 200USD sind möglich.
Also lieber 1-2 Jahre arbeiten und viel Geld auf die Seite legen,wie mit zu kleinem Budget losfahren.
Machst das ja vielleicht nur 1x im Leben.Saludos

RSS-Feed dieser Diskussion