Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einreise auf dem Landweg von Kanada in die USA für Europäer (Straßen & Routen)

Matthias @, Freitag, 01. Oktober 2021, 14:21 (vor 928 Tagen)

Hallo
Wir möchten von Kanada in die USA auf dem Landweg einreisen. Hat jemand Erfahrung gemacht in den letzten Wochen?
Danke für eure Rückmeldungen!

Einreise auf dem Landweg von Kanada in die USA für Europäer

Werner Mauer @, Neuss, Sonntag, 17. Oktober 2021, 05:46 (vor 912 Tagen) @ Matthias

Wir sind nach fast 2 Jahren Corona- Pause am 01.10.2021 mit dem Flugzeug in Vancouver gelandet und warten nun auf Vancouver Island auf die Öffnung der Grenze zwischen Kanada und USA.
Da der Öffnungstermin schon einige Male verschoben wurde, heißt es einfach nur abwarten. Laut Präsident Biden soll die Grenze ab 01.11.2021 geöffnet werden. Laut den aktuellsten News von gestern Abend ist es wahrscheinlich erst der 08.11.2021. Das heißt also abwarten und beobachten. Es kann ja auch noch zusätzliche Hürden mit der Art der Corona- Impfung und ggf. auch mit der Einreise von Heimtieren geben. Wir sind gespannt!
Mit freundlichem Gruß Werner + Gaby Mauer

RSS-Feed dieser Diskussion