Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ford Aerostar Van for Sale - Boston, ab Sep 09-Schnäppchen! (Sonstiges)

Phil @, Montag, 10. August 2009, 06:32 (vor 5374 Tagen)

Hallo zusammen,

nach 3-Monatiger Rundreise werden wir unseren treuen Ford Aerostar-Van von 10.-15. September in Boston verkaufen. Es ist kein richtiger Fullsize-Van, sondern eher VW-Bus-groß, aber geräumig genug für 2 und sehr sparsam...und eins der zuverlässigsten Autos, die Ford in den letzten 30 Jahren gebaut hat !

Komplett startklar mit Campingausrüstung (Kocher, Kanister, Geschirr, Schrank etc)

Einige Daten:

Baujahr 1992, 3.0 l V6 Benziner, Automatik, Klima, Tempomat.
7-Sitzer mit umklappbarer Rückbank
245.000 Meilen, mit 1. Motor und 2. Getriebe
Läuft prima, alles funktioniert, braucht kaum Öl+Wasser. Schluckt 10-11 Liter pro 100 km auf dem Highway (>22 Mpg)
Wurde und wird regelmäßig gewartet, komplett rostfrei da aus dem schönen Kalifornien. Drinnen natürlich mit Spuren der letzten Jahre..

Hat kalifornische Kennzeichen und Papiere, Zulassung in jedem beliebigen US-Staat möglich.

Preis: 800 USD VB


Bilder verlinke ich später!
Kontakt und Fragen hier oder per Mail, oder auf US-Handy 1-310-463 4072

Grüße, Philipp

-----------------------

1992 Ford Aerostar 7-seater for sale!
Sep 10-15 in Boston.
California plates and current reg., are currently driving across the us with it.
3.0l Gas ENgine, Auto, AC, Cruise COntrol
245,000 Miles, well maintained, runs great, gets 22 mpg !
Camping gear included, perfect for 2 persons.

Price: 800 USD (negotiable)

Mail or US cellphone: 1-310-463 4072

Will link photos later !

Ford Aerostar Van for Sale - Boston, ab Sep 09-Schnäppchen!

bernd Nittke @, windeck, Freitag, 14. August 2009, 19:01 (vor 5369 Tagen) @ Phil

Grüß Dich, ich bin interessiert, kann ich Bilder sehen? Ist der Wagen tatsächlich okay soweit? ( ich würde damit hoch nach Alaska fahren, und das ist ein weiter Weg, Viele Grüße und viel Freude unterwegs, Bernd

Fotos - Aerostar Van for Sale

Phil @, Samstag, 15. August 2009, 04:22 (vor 5369 Tagen) @ bernd Nittke

Hallo Bernd und andere Interessierte!

Hier der Link zu ein paar Photos. Nicht besonders aufgeräumt, aber so sieht es aus auf Reisen!

http://picasaweb.google.de/pwellbrock/FordAerostarForSale?authkey=Gv1sRgCPbR7...

Nochmal zum Auto:

Alles ist voll funktionsfähig, er spult seine Meilen ab ohne nennenswerten Öl- und Wasserverbrauch, startet und schaltet gut (Getriebeflüssigkeit haben wir komplett wechseln lassen vor Fahrtantritt), Bremsen packen gut zu und haben noch ordentlich Belag, Batterie taugt auch noch.

Einzig die Achseinstellung vorne scheint nicht 100% zu passen, die Vorderräder sind etwas einseitig abgefahren und er zieht einen Tick nach rechts. Stört aber nicht sonderlich. Stoßdämpfer sind auch nicht mehr die allerbesten, schaukelt be Bodenwellen etwas. Das Paar kostet um die 40 Dollar + Montage, hat uns bisher aber nicht gestört.
Insgesamt merkt man ihm die 240.000 Meilen aber erstaunlich wenig an :)
Nach Alaska würde ich ohne weiteres damit fahren, höchstens Winterreifen drauf, Frostschutz und Batterie prüfen und zur Not wechseln.

Bei weiteren Fragen, gerne mailen oder anrufen !

Grüße Phil

RSS-Feed dieser Diskussion