Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen (Verschiffung)

Eversnow @, Sonntag, 25. Juli 2021, 12:35 (vor 61 Tagen)

Hallo Zusammen,

Seabridge bietet ja seit März 2021 RoRo Verschiffungen an von Vera Cruz nach Deutschland an, was wir nun unter Umständen auch nutzen wollen.

Da wir unsere Reise, Corona bedingt, letzes Jahr abbrechen mussten, steht unser Fahrzeug immer noch in Mexiko. Gerne würden wir es nun zurückholen.

Hat jemand Erfahrung mit der Verschiffung (RoRo nicht Container) von Vera Cruz nach Bremerhafen.

Laut Seabridge hat Vera Cruz eine Einbruchsrate von 40%, was doch sehr hoch ist, und wir überlegen uns nun, von wo es am meisten Sinn machen würde zu verschieffen.

Unser ursprüngelich Plan war in 5 Wochen von Mexiko nach Panama zu reisen (Guatemala und Mexiko würden wir nur durchfahren, da wir diese Länder schon bereist haben) um wenigstens noch etwas von Mittelamerika zu sehen. Doch mit den steigenden Corona Zahlen wollen wir ein erneutes Fessitzen vermindern.

Alternativ wäre es evtl. möglich ein Transit Visum für die USA zu erhalten um von Baltimore zu verschiffen. Jedoch scheinen die Grenzen von Mexiko in die USA nicht offen zu sein. Bleibt also Vera Cruz von wo man doch die ein oder andere abschreckende Geschichte hört.

Was sind eure Erfahrungen? Hat jemand in Coronazeigen das Fahrzeug mit Seabridge oder einer anderen Rederei zurück nach Deutschland geholt? Was sind die Erfahrungen?

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe.

Eversnow

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen

corrado, Sonntag, 25. Juli 2021, 19:26 (vor 61 Tagen) @ Eversnow

ciao
frag mal direkt bei Robert WWS nach, der hat eben genau diese Route verschifft und hat Erfahrungen.
Lieber Gruss und Toi Toi Toi

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen

Steyr ® @, Sonntag, 25. Juli 2021, 20:26 (vor 61 Tagen) @ Eversnow

Fragt vielleicht auch mal bei Caravan Shippers an. Diese Agentur hat vor kurzem mein Exp.Mobil via Monte Video nach Hamburg verschifft. Die haben einen echt guten Job gemacht. Bei Bedarf einfach via PN bei mir melden. Viele Grüße und good luck. Markus

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen

BlauMAN1 @, Sonntag, 25. Juli 2021, 22:50 (vor 61 Tagen) @ Eversnow
bearbeitet von BlauMAN1, Sonntag, 25. Juli 2021, 23:04

Hallo, ich versuche gerade mein Auto von Peru zurück nach D zu holen.
Ich habe Kontakt mit Ricardo Gomes/ Overlander Shipping/Hamburg aufgenommen.
Er ist sehr zuverlässig und beantwortet schnell meine Mail Anfragen.
Vielleicht eine weitere Option.
Was das Diebstahl- oder Beschädigungsrisiko angeht, bietet er eine Versicherung an...was letztendlich im Schadenfall bezahlt wird, das weiß nur Gott allein!!??

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen

Eversnow ⌂ @, Rapperswil Jona, Montag, 26. Juli 2021, 05:48 (vor 61 Tagen) @ Eversnow

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich suche jemanden, der explizit schon von Vera Cruz in Coronazeiten verschifft hat. Was waren die Erfahrungen? Laut Seabrigde wird in 40% der Fahrzeuge eingebrochen. Was doch sehr hoch ist. Ich überlege mir schon, dass ich mich darauf vorbereite, dass sowieso eingebrochen wird und das Fahrzeug sogar offen lasse. Alle Sachen von Wert nehme ich mit Gepäck zurück per Flug. Reparaturen am Fahrzeug versuche ich so gut wie möglich zu vermeiden. Eine aufgehebelte Schiebetür ist dann doch teuer als ein geklautes altes Tshirt.

Die anderen Redereien werde ich mir noch genauer Anschauen. Vielen Dank dafür.

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen

Muckiveco, Montag, 26. Juli 2021, 07:24 (vor 61 Tagen) @ Eversnow

https://panamericanaforum.org/index.php?mode=thread&id=14841

Habe mal diesen alten Beitrag rausgesucht. Probleme mit Verschiffungen gab und gibt es immer und wird man nie 100% verhindern können. Versicherungen versprechen viel, das Kleingedruckte erspart spätere Enttäuschungen...

Man sollte das Fahrzeug so sichern, daß ein Einbruch eher unmöglich erscheint. Massive Zwischenwand vom Fahrerhaus in die Kabine. Sichtbare Metallquerstreben an den Fenstern und Dachlucken. Zusätzliches Schloß außen an der Aufbautüre und Klappen. Dazu evtl. innen weitere Lösungen wie im Beitrag beschrieben. Danach bleibt eigentlich nur die Hoffnung...

Viel Glück, Muckiveco

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen

BlauMAN1 @, Montag, 26. Juli 2021, 07:58 (vor 61 Tagen) @ Eversnow

Seabridge müsste doch ganz aktuelle Infos haben. Janette Emerich hat doch gerade im Mai 8 oder 10 Womos von Veracruz nach Deutschland verschifft. Die sind doch mittlerweile schon zurück, sodass da doch Rückmeldungen vorliegen müssten.
Ansonsten stimme ich Muckiveco zu, gegen Diebstahl und Vandalismus kann man sich schlecht schützen. Ich denke viele gehen über Dachluken ins Fahrzeug, die sollten, falls möglich, besonders gesichert werden.

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen

Eversnow ⌂ @, Rapperswil Jona, Montag, 26. Juli 2021, 08:09 (vor 61 Tagen) @ BlauMAN1

Vielen Dank.

Laut der Agentin von Seabridge sind es 40% aller Fahrzeuge die betroffen sind, was doch sehr viel ist.

Bezüglich Sicherung des Fahrzeuges bin ich mir noch unschlüssig. Einerseits ist es ja nicht schlecht das Fahrzeug gut zu sichern. Andererseits, ist der verursachte Schaden eines Einbruchs oft sogar höher als das Diebesgut.

Ich werde mich weiter informieren und evtl. ergibt sich eine andere Möglichkeit und sonst halt Augen zu und durch. Sowas gehört halt auch dazu. :)

Vielen Dank

Grüsse Eversnow

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen

Muckiveco, Montag, 26. Juli 2021, 08:15 (vor 61 Tagen) @ Eversnow

Mit dem beschriebenen System "Absicherung" hatten wir noch nie einen Einbruch oder Aufbruchversuch. Auch nach Südamerika und zurück nicht! Allerdings sollten die Maßnahmen schon durchdacht und massiv sein bzw. erscheinen...

Gruß Muckiveco

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen

Muckiveco, Dienstag, 27. Juli 2021, 09:43 (vor 60 Tagen) @ Muckiveco

Vielleicht hilft ein erfahrener Agent vor Ort das es ohne Probleme klappt?

Gruß Muckiveco

Koral Uncu (spricht DE, EN, ES, TR)
Av. San Martin Norte 119
Col Obregon 37320 Leon, Gto Mexico
Mobil: +52 222 1060196
E-Mail: info@kombimexiko.com.mx
Website: www.kombimexiko.com.mx
Spezialisiert auf die RoRo- und Container-Verschiffung von Oldtimern, Motorädern und Reisemobilen.

Koral stammt aus Deutschland, lebt in Mexiko und organisiert Fahrzeugverschiffungen von Veracruz nach Europa und Cartagena oder umgekehrt. Er übernimmt sowohl die komplette Verschiffung oder organisiert auch nur die Abwicklung im Hafen von Veracruz. Zeitnahe Beantwortung von Fragen per Telefon, E-Mail oder Whatsapp, auch am Wochenende. Auf Kundenwunsch ist auch der Fahrzeugtransport innerhalb Mexikos möglich (z.B. vom/zum Hafen in Veracruz). In Cartagena arbeitet er mit einer Partneragentur.

Die Verschiffung erfolgt zum Festpreis. Die Zahlung der Rechnung kann auf ein deutsches Konto erfolgen. Partnerunternehmen in Deutschland sind z.B. LPL Automotive oder ASI.

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen

Eversnow @, Rapperswil Jona, Dienstag, 27. Juli 2021, 18:14 (vor 59 Tagen) @ Muckiveco

Vielen Dank!!!!! Habe mir die Kontakten gleich kopiert.

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen

Ruth ⌂ @, Schweiz, Donnerstag, 29. Juli 2021, 16:03 (vor 57 Tagen) @ Eversnow

Die von Seabridge erwähnte hohe Einbruchrate entspricht nicht unserer Erfahrung. Wir selber haben unser Fahrzeug im September 2020 mit Caravan Shippers problemlos nach Bremerhaven transportieren lassen und kennen drei weitere Fahrzeuge, welche auf diesem Weg unbeschädigt transportiert wurden. Können wir empfehlen.

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen

Eversnow, Freitag, 06. August 2021, 07:00 (vor 50 Tagen) @ Ruth

Supper! Vielen Dank. Das hört sich ja nicht schlecht an.

Werden wir auch gleich kontaktieren.

grüsse

Verschiffung Seabridge Vera Cruz nach Bremerhafen

hjfampa @, Samstag, 18. September 2021, 12:52 (vor 6 Tagen) @ Eversnow

Wir haben 2x von Veracruz nach Emden verschifft. Ende 2017 und Ende 2019 , beides mal ohne Zollagent und ohne Probleme.

RSS-Feed dieser Diskussion