Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wahl des Motorrades (Technisches)

british, Samstag, 03. April 2021, 18:06 (vor 79 Tagen)

Hallo zusammen,

für meine Planung stellt sich als erstes die wichtigste Frage, nämlich die Wahl des Motorrades.
Ich dachte an eine Yamaha Tenere, bin mir aber nicht sicher, welches Modell das zuverlässigste und langlebigste ist. Am besten eines ohne viel digitalem Schnick Schnack. Habt Ihr da einen Tipp?

Oder empfiehlt mir jemand ein gänzlich anderes Modell?

LG, Rainer

Wahl des Motorrades

tenere yuhmak @, Montag, 12. April 2021, 09:47 (vor 70 Tagen) @ british

Hallo British,

willkommen hier im Forum. Vielleicht gibst du uns noch ein paar mehr Informationen zu deiner Reiseplanung ... e.g. Solo oder zu zweit, wohin, wielange, wie sind deine Schrauber Kenntnisse, wie viel Motorradfahrerfahrung hast du etc.

Grundsätzlich ist die Yamaha Tenere eine gute Wahl, aber es gibt sicher einige Dinge zu beachten.

Gruss Yuhmak

Wahl des Motorrades

tenere yuhmak @, Montag, 12. April 2021, 09:51 (vor 70 Tagen) @ british

Hallo zusammen.

zunächst will ich mich kurz vorstellen: Also, Rainer mein Name, ich bin Stadtplaner, 57 Jahre und fahre seit einer gefühlten Ewigkeit Motorrad. Angefangen hat alles mit einer Yamaha SR 500, dann Suzuki GR 650, Harley Davidson Softail Heritage Classic, Yamaha Wild Star, diverse Triumph Bonnevilles und jetzt Triumph Rocket. Ich habe vor, wenn denn alles stimmt, in ein paar Jahren mit dem Motorrad die Panamericana für 1 Jahr oder so zu bereisen. Das ist zwar noch lange hin, aber so allmählich will ich mich mit diesem Ziel intensiver beschäftigen. Ich werde Euch also mit Fragen bombardieren, deshalb solltet Ihr schon wissen, wer sich hinter dieser auf euch zukommenden Flut an Fragen verbirgt.

Also, bess demnäx, Rainer

Hallo nochmals, hatte Vorstellung nicht gesehen. Aber vielleicht erzählst du uns noch ein bisschen mehr über dich und deine Reiseplanung bevor wir dir eine Motorradempfehlung geben können. Gruss Yuhmak

RSS-Feed dieser Diskussion