Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Montevideo (Sonstiges)

bronko1234 @, Dienstag, 02. März 2021, 18:37 (vor 1145 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich bin etwas irritiert.....
Klar - die Lage ist nicht gerade vorhersehbar. Irgendwie scheint aber noch niemand an eine Verschiffung gen Südamerika zu denken.

OK. Dann bin ich wohl der Erste.

Suche einen Verschiffungspartner/in für einen 40" Container mit Ankunft in Montevideo Mitte September.

Anfrage bei containerbuddies ist bereits hinterlegt.

Viele Grüße
Marco

Verschiffung Montevideo

Michael, Dienstag, 02. März 2021, 19:58 (vor 1145 Tagen) @ bronko1234

Hallo Marco,

Deinen Optimismus hätte ich gerne! Wir haben unser Auto seit über einem Jahr in Uruguay stehen, und glauben nicht daran in diesem Jahr noch dort hin zu können.Die Zahlen in Uruguay steigen inzwischen, von den Nachbarländern ganz zu schweigen. Da würde ich gerne glauben dass Reisen noch dieses Jahr wieder möglich wird, ich kann es aber nicht.

trotzdem alles Gute und viel Glück
Michael

Verschiffung Montevideo

Gringa, Mittwoch, 10. März 2021, 19:45 (vor 1137 Tagen) @ Michael
bearbeitet von Gringa, Mittwoch, 10. März 2021, 19:55

Hallo Michael
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Wir stehen in Verbindung mit einem D/CH- Paar, welche seit letzten Dezember wieder unterwegs in Argentinien sind. Sie waren für fast 8 Monate in Belén gestrandet.
Sie bewegen sich, zz. problemlos. Also wer einmal im Land ist kann sich frei bewegen.
Saludos nach Deutschland Gringa
Natürlich ohne Gewähr!!

Verschiffung Montevideo

Michael, Mittwoch, 10. März 2021, 20:37 (vor 1136 Tagen) @ Gringa

Hallo Gringa,

klingt gut, bleibt nur noch die Frage wie reinkommen. Das Auto steht in Uruguay und die lassen uns ja nicht rein, geschweige denn über die Grenze nach Argentinien. Aber jetzt kommt erst mal der Frühling in Deutschland, da lässt es sich dann auch aushalten.

Alles Gute nach Paraguay, bleibt gesund
Michael

Verschiffung Montevideo

Diana @, Donnerstag, 04. März 2021, 13:55 (vor 1143 Tagen) @ bronko1234

Hallo Marco,

wir sind auch optimistisch und sind auch daran interessiert, unseren Sprinter im September rüber zu schiffen. Wenn du magst kannst du auf planung21sd@gmail.com mit uns Kontakt aufnehmen.
Beste Grüße
Diana

Verschiffung Montevideo

Juergen Kuprat @, Gebenstorf/ Schweiz, Samstag, 12. Juni 2021, 14:30 (vor 1043 Tagen) @ bronko1234

Sollte sich die Situation verbessern und ein Verschiffen möglich, bin ich dabei, kann aber noch nicht im September. Schade. Trotzdem alles Gute, lass mal hören wie es gelaufen ist.

Verschiffung Montevideo

Vikitza, Montag, 29. November 2021, 09:18 (vor 873 Tagen) @ Juergen Kuprat

Hallo Jürgen, suchst du noch nach einem Shipping Partner? Wir wollten im besten Fall im März verschiffen.
LG Viki

Verschiffung Montevideo

Vikitza, Montag, 29. November 2021, 10:56 (vor 873 Tagen) @ bronko1234

Hallo Marco,
Wo hast du am Ende einen Partner gefunden?
Wir suchen für März 2022 einen.

Danke und viel Spaß auf der Reise
Viki

RSS-Feed dieser Diskussion