Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mexiko aktuell (Sonstiges)

corrado, Dienstag, 17. November 2020, 16:26 (vor 18 Tagen)

Guten Tag
JA, ich kenne die Suche hier und ich bin durchaus in der Lage, diese auch zu benutzen.
Nur im Moment ist halt alles etwas anders, darum die Frage an die Fachleute hier:

Wir sind in Brasilien, seit Januar. Eben haben wir ein Schiff gebucht für unser Auto nach Veracruz in Mexiko - für uns derzeit die gescheiteste Variante. Wir hatten viel Kontakt zu verschiedenen Stellen und haben uns jetzt so entschieden.

Hat irgendjemand AKTUELLE Infos zu Mexiko und dem Reisen dort? Aufenthaltsbewilligung DERZEIT für Leute UND Auto? Dafür sind wir sehr dankbar.

Wenn jemand noch eine gute und nützliche Info hat - bitte gerne.

Vielen Dank, alles Gute, bleibt gesund und schaut gut zu euch

Mexiko aktuell

Elmex @, Mittwoch, 18. November 2020, 03:02 (vor 18 Tagen) @ corrado

Hallo
Mexiko ist sehr gross, darum kann ich nur von Oaxaca und Chiapas sprechen. Viele Sehenswürdigkeiten sind wieder offen. Normal reisen ist für uns gut möglich.

Bei der Einreise bekommst du ein Visum für 6 Monate. Das Auto bekommt auch 6 Monate. Falls es ein Wohnmobil (vom Hersteller gebaut oder eingetragen) ist, bekommst du ein TIP für 10 Jahre.

Mexiko aktuell

Stocker Peter @, Cuernavaca Mexico, Freitag, 20. November 2020, 14:59 (vor 15 Tagen) @ corrado

Welche Art von Infos suchst denn? Mexico ist fast 6 x so gross wie D oder 48 x so gross wie die Schweiz!
Selber fliege ich am kommenden Mittwoch wieder nach Mexico. Kannst dich via PN melden, wenn du konkrete Fragen hast!

Gute Reise!

Peter

Mexiko aktuell

@Klugscheißer, Samstag, 21. November 2020, 16:05 (vor 14 Tagen) @ Stocker Peter

Boaaah, was Du alles weißt. Respekt, wie Du Wiki kannst.

Mexiko aktuell

Stocker Peter, Samstag, 21. November 2020, 19:22 (vor 14 Tagen) @ @Klugscheißer

Na bitte, gerne geschehen, lebe immerhin 7 Jahre in Mexico!

Gute Reise!

Mexiko aktuell

corrado, Sonntag, 29. November 2020, 00:08 (vor 7 Tagen) @ @Klugscheißer

Danke vorerst für die guten Ideen und Angebote - ich melde mich (derzeit im Hinterland von Brasilien, fast kein Nezt)
Bitte Klugscheisser - - zieh von dannen und mach etwas Gescheites aus deinem Leben, lass aber bitte andere NICHT an deinem Mist teilhaben.
Danke

Mexiko aktuell

@Klugscheißer, Sonntag, 29. November 2020, 15:35 (vor 6 Tagen) @ corrado

Hihi - corrado der wahre Web-Nerd.
Bthw: Don't feed the troll

Mexiko aktuell

Stocker Peter, Donnerstag, 03. Dezember 2020, 20:07 (vor 2 Tagen) @ corrado

Bueno, buen viajae! Saludos!

RSS-Feed dieser Diskussion