Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

RUT online beantragen (Sonstiges)

ALECWARD, Sonntag, 01. November 2020, 07:27 (vor 35 Tagen)

Liebe Community,
ich hoffe euch allen geht es gut und ihr seit gesund!
Ich habe ein Auto vor kurzem in Santiago de Chile gekauft.
Jetzt habe ich die Schwierigkeit von hier aus (München) eine RUT zu beantragen.
Kann ich das irgendwo online machen?
Ich habe auch einen chilenischen Freund, doch der kennt sich auch nicht aus.
Die Botschaft habe ich auch schon angeschrieben, doch die arbeiten unfassbar langsam.

BESTEN DANK! für die Hilfe

LG Matthias

Avatar

RUT online beantragen

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Sonntag, 01. November 2020, 11:53 (vor 34 Tagen) @ ALECWARD

Hallo , nicht verwechseln bei den Chilenen ist dir Rut eigentlich die Run. Eine Rut bekommst beim Finanzamt. www.sii.cl ob das online geht ist mir nicht bekannt.Kann es mir aber nicht vorstellen da du dafür Deine Papiere vorlegen musst. Um ein Kfz in Chile rechtlich korrekt als Ausländer zu kaufen , brauchst du einen Bürgen (Chilene)oder jemanden mit Permanencia definitiva.
saludos

RUT online beantragen

globedriver @, Montag, 02. November 2020, 15:06 (vor 33 Tagen) @ el emigrante

Mir haben sie hier in Chile bei der SII (Servicio de Impuestos Internos) gesagt, dass man als Ausländer eine RUT nur bekommen kann, wenn man ein Visum hat. Ich hatte nur die TUM, das Touristenvisum für 90 Tage und damit geht es nicht. So weit ich weiß, werden zur Zeit allerdings keine Visa für Chile ausgestellt

RUT online beantragen

ARno @, Sonntag, 08. November 2020, 18:02 (vor 27 Tagen) @ ALECWARD

Hallo,

Im Prinzip kannst du das locker machen sobald du in Santiago angekommen bist.
Wir hatten das mit den Bürgen und der Zulasssung über Suzi Santiago gemacht.

Gruss Arno

RSS-Feed dieser Diskussion