Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

TITV TIP Verlängerung für Argentinien (Sonstiges)

Frank B :-) @, CH, Montag, 12. Oktober 2020, 20:19 (vor 19 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hab grad alles etwas durchsucht, aber leider nichts hier im Forum gefunden. Hat jemand eine Idee, wo ich für Argentinien meine Wagenpapiere TIP/ TITV/ admision temporal vehiculos de turistas - verlängern könnte. Für CL und UY gibt es ja einen Link aber für Arg hab ich ncihts gefunden.

Im Moment ist es noch immer unmöglich den Wagen zu verschiffen/ zurück zu holen, da ihn erst jemand von Salta rüberfahren müsste.

Saludos de Suiza
Frank

TITV TIP Verlängerung für Argentinien

Gringa, Dienstag, 13. Oktober 2020, 18:24 (vor 18 Tagen) @ Frank B :-)

Hoi Frank
Steht dein Wagen im Balneario? Ich durchforste gerade meine Hirnzellen wen wir nach Jujuy für die Verlängerung schicken könnten.
Gringa

TITV TIP Verlängerung für Argentinien

Frank du, Mittwoch, 14. Oktober 2020, 11:10 (vor 17 Tagen) @ Gringa

Hallo Gringa,
Ich hoffe mal nicht, dass es mein Wagen ist;-) sonst wäre dieser von jemand anders dahin gekommen.
Er steht „privat“
Saludos
Frank

TITV TIP Verlängerung für Argentinien

Gringa, Mittwoch, 14. Oktober 2020, 18:37 (vor 17 Tagen) @ Frank du

Hat den diese Person deine Autopapiere? Wenn ja kann sie zur Aduana in Salta gehen und versuchen den TIP zu verlängern. Müsste doch in der Covid Situation möglich sein.
Gringa

TITV TIP Verlängerung für Argentinien

b & t, Donnerstag, 15. Oktober 2020, 14:31 (vor 16 Tagen) @ Frank B :-)

Hallo Frank,
unser Auto steht seit März in Uruguay.
Nun werden wir voraussichtlich, wie so viele, nicht innerhalb der geforderten 12 Monate nach SA reisen...
Du sprichst von einem Link, der zu Informationen führt wie in dieser Situation mit dem TIP umzugehen ist.
Wo ist denn der zu finden?

Herzlichen Dank vorab, und Grüße an alle Leidensgenossen,
Thomas

TITV TIP Verlängerung für Argentinien

escudero ⌂ @, Freitag, 16. Oktober 2020, 11:48 (vor 15 Tagen) @ b & t

Hallo Leute

Versucht doch einmal diesen Link:

TIP Verlängerung für Uruguay

Auf dieser Seite anmelden. Dann bekommt man die eigenen Zugangsdaten
und kann anschliessend die geforderten Daten eingeben.

viel Erfolg

gruss escudero

TITV TIP Verlängerung für Argentinien

Michel ⌂ @, Mendoza, Donnerstag, 15. Oktober 2020, 20:16 (vor 16 Tagen) @ Frank B :-)

Hallo, wir sind mit unserem Auto in Mendoza und haben bei der Aduana versucht, unseren TIP zu verlängern. Dies wäre laut Aduana nur an dem Grenzübergang möglich, an dem wir nach Argentinien eingereist sind. Wir haben aber in Mendoza ein Schreiben bekommen, das uns berechtigt, trotz abgelaufenem TIP unser Auto zu benutzen. Nach offizieller Beendigung der Quarantäne haben wir dann 20 Tage Zeit, Argentinien zu verlassen und neu einzureisen, dann erhalten wir auch einen neuen TIP.
Liebe Grüße an alle "Argentinier"

TITV TIP Verlängerung für Argentinien

Frank :-), Sonntag, 18. Oktober 2020, 19:23 (vor 13 Tagen) @ Frank B :-)

Hallo zusammen,
Danke für die Antworten, dies hilft mir schon mal weiter.
In diesem Fall heisst es erst mal abwarten.
Saludos de Suiza
Frank

TITV TIP Verlängerung für Argentinien

Jochen, Samstag, 24. Oktober 2020, 18:24 (vor 7 Tagen) @ Frank :-)

Hallo bitte schau mal auf die Internet Seite der deutschen Botschaft: https://buenos-aires.diplo.de/ar-de/service/01-HilfefuerDeutsche/coronavirus/...
Dort findest du eine Antwort

TITV TIP Verlängerung für Argentinien

Frank B :-), Montag, 26. Oktober 2020, 12:05 (vor 5 Tagen) @ Jochen

Hallo Jochen,
das ist top.
Vielen Dank!
LG
Frank

RSS-Feed dieser Diskussion