Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto aus Chile zurückholen (Verschiffung)

Wolfi, Freitag, 21. August 2020, 21:03 (vor 59 Tagen)

Hallo, im April haben wir spontan ohne unser Auto Chile verlassen. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, das Auto nach Nordeuropa zurückzuholen, sobald eine Einreise möglich ist. Gern würde ich es mir ersparen, von Santiago nach Montevideo (Grimaldi) zu fahren. Kennt jemand eine Verschiffungsmöglichkeit ab Chile?
Danke schon mal vorab!

Auto aus Chile zurückholen

corrado, Freitag, 21. August 2020, 21:37 (vor 59 Tagen) @ Wolfi

https://www.robertwws.com/roro/roro-sailing-schedule/

ciao
wir haben damals (2017) mit Robert von Hamburg nach Montevideo verschifft - absolut perfekt.

Auf seiner Seite habe ich gesehen, dass er Iquique und Valparaiso in Chile anbietet.
Frag ihn doch mal an, ob das AKTUELL auch der Fall ist.

liebe Grüsse von Joly und Kurt (Juli 17)
Toi Toi Toi und mach's gut

Avatar

Auto aus Chile zurückholen

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Freitag, 21. August 2020, 22:40 (vor 59 Tagen) @ Wolfi

Hallo Wolf,

ab San Antonio gibt es fast wöchentlich Container- und ca. monatlich RoRo-Verschiffungen, die manche Gestrandete in den letzten Wochen/Monaten genutzt haben bzw. überlegen zu benutzen. Sie kommunizieren überwiegend über die Whatsapp-Gruppen "Stuck..." und "Staying in Chile", plus andere. Manche haben auch bei uns "gewohnt" und sind vielleicht noch in ihrer Heimat zu kriegen. Mit Whatsapp-Nr. kann ich gerne einen Einladungslink zuschicken, bin auch über PM anschreibbar.

Grüsse aus Santiago
Geo Gerd

Auto aus Chile zurückholen

bronko1234 @, Montag, 24. August 2020, 18:55 (vor 56 Tagen) @ Wolfi

Hi,
wir haben 2018 über Villa Kunterbunt verschifft.
Die beiden leben in Valparaiso.

http://villakunterbuntvalpo.blogspot.com/?m=1

Grüße
Marco

Auto aus Chile zurückholen

Kurzzeitnomaden, Dienstag, 25. August 2020, 22:41 (vor 55 Tagen) @ Wolfi

Hallo,

Wir "Kurzzeitnomaden" sind über 5 Monate in der Antofagasta Region hier in Chile "länger" als gedacht hängen geblieben. Den Traum weiter auf der Pananmericana in Richtung Norden zu fahren mussten letztlich leider auch wir aufgeben.

Wir haben für uns die Lösung durch www.caravan-shippers.com gefunden, die eine Verschiffung unseres Pickups diese Woche noch von San Antonio nach Hamburg per Container organisiert haben. Ronny Tesch (ronny.tesch.a@gmail.com) hat hier in Chile vor Ort alles bestens organisiert und der Fahrzeughalter musste nur eine Notarielle Vollmacht unterschreiben. Dies geht aber laut unserer Info auch wenn der Fahrzeughalter bereits wieder im Ausland ist, wie z.B. Deutschland, und nicht mehr in Chile ist. Dauert halt dann ein paar Tage länger.

Schöne Grüße aus Santiago in Chile ...

... welches wir diese Woche noch per Flieger wieder verlassen.


Christine und Michael

www.kurzzeitnomaden.com

Auto aus Chile zurückholen

Wolfi, Mittwoch, 26. August 2020, 12:38 (vor 55 Tagen) @ Kurzzeitnomaden

Besten Dank an alle! In euren Antworten steckt offensichtlich eine Lösung, und wie immer ist man nie allein in diesem Forum.
Gruß Wolfi

RSS-Feed dieser Diskussion