Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wie ist die Lage in Paraguay bzw. wie weiter (Sonstiges)

Galama, Dienstag, 18. August 2020, 04:33 (vor 72 Tagen)

Hallo zusammen,

Wir (Familie mit Lkw) stecken seit 5 Monaten in der längsten Quarantäne der Welt in Argentinien fest und überlegen uns, was für Möglichkeiten wir jetzt noch haben. So wie wir hören, ist gerade in Nachbarländer Chile und Bolivien nicht besser. Ausser in Uruguay, wo wir aber nicht rein dürfen.

Lebt gerade jmd in Paraguay und kann was berichten?

Bis Ende des Jahres wird hier überall nicht viel gehen, das ist uns schon klar. Wir sind nur gerade im Grossraum Buenos Aires und würden hier sehr gern und dringend Weg. Zurück in Deutschland wollen wir noch immer nicht.

Am idealsten wäre, eine oder mehrere schöne Orte bis Ende des Jahres zu finden und vor Allem, eine Möglichkeit hier jetzt irgendwie weg zu kommen.

Bitte nicht gleich fertig machen, warum denn wir noch hier sind und was wir uns dabei denken... ;-)

Danke schön!

Wie ist die Lage in Paraguay bzw. wie weiter

Icon @, Dienstag, 18. August 2020, 11:30 (vor 72 Tagen) @ Galama

mein Favorit wäre Foz do iguazu, Camping International Inn, R. Manêncio Martins, 21, Foz do Iguaçu
Schöner Pool, gute Einkaufsmöglichkeiten, Baumärkte, KFZ/LKW Ersatzteile aller Art, günstiger Wechselkurs.
Da kann man es gut aushalten ;-)

Avatar

Wie ist die Lage in Paraguay bzw. wie weiter

fiditeam @, Lujan de Cuyo, Mendoza, Freitag, 21. August 2020, 08:00 (vor 69 Tagen) @ Icon

Welchen Trick gibt es um von Argentinien auf dem Landweg nach Brasilien zu kommen. Wäre interessant.

Wie ist die Lage in Paraguay bzw. wie weiter

Icon @, Freitag, 21. August 2020, 14:24 (vor 69 Tagen) @ fiditeam

https://www.hajosiewer.de/corona-erkrankungen-covid-19-in-suedamerika/

seit 30.07.2020 sollen die Grenzen offen sein ;-)

Wie ist die Lage in Paraguay bzw. wie weiter

corrado, Freitag, 21. August 2020, 16:05 (vor 69 Tagen) @ Icon

Das stimmt nur für die Flughäfen (einige). Landweg - das war die Frage - ist definitiv weiterhin NICHT möglich.
Und wer möchte wirklich nach Brasilien kommen??? Wir sind hier seit 7 Monaten - glaub mir, es gibt Gescheiteres.

Wie ist die Lage in Paraguay bzw. wie weiter

Galama, Sonntag, 23. August 2020, 20:02 (vor 67 Tagen) @ corrado

Wo genau in Brasilien seid ihr denn?

Ich glaube, gerade finden wir Alles besser, als weiterhin hier bei Buenos Aires fest zu sitzen.

Können auch gern privat schreiben: amashukeli@yahoo.com

Danke

Wie ist die Lage in Paraguay bzw. wie weiter

corrado, Sonntag, 23. August 2020, 21:22 (vor 67 Tagen) @ Galama

Gerne

Wie ist die Lage in Paraguay bzw. wie weiter

Adriaan @, Dienstag, 18. August 2020, 13:28 (vor 72 Tagen) @ Galama

Seid froh, dass keine(Corona) erkrankt ist, und in Argentinien ist eine relative niedrige Zahl von verstorbenen.... es ist für unsere Gesundheit ...oder ? wir erleben es in CABA,

Bald geht es wieder weiter, bleibt gesund.

Wie ist die Lage in Paraguay bzw. wie weiter

Gringa, Dienstag, 18. August 2020, 17:11 (vor 72 Tagen) @ Galama

Hallo wir leben in Paraguay.
Plätze zu finden ist nicht ein Problem, davon gibt es einige.
Aber die Grenze ist nach wie vor für Ausländer geschlossen und wird es wohl noch einige Zeit bleiben. Da die Fallzahlen hier sehr stark steigen und die Behörden mit Panik reagieren dürfte sich da so schnell nichts ändern.
Gruss Gringa

RSS-Feed dieser Diskussion