Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Europalette nach Santiago de Chile / ZÖLLE (Sonstiges)

ALECWARD, Sonntag, 09. August 2020, 15:34 (vor 115 Tagen)

Hi liebes Forum,
ich hoffe ihr genießt die Sonne.Ich habe in München eine Spedition gefunden die mir 1 Europalette günstig nach Santiago de Chile per Seefracht versendet.Was fallen denn in Chile für Importkosten an.Die Fracht ist mein gebrauchtes Campingzubehör.Das ist perfekt abgestimmt und würde ewig dauern das in der Hauptstadt zu besorgen.Lg und besten Dank!!!!
Matthias

Avatar

Europalette nach Santiago de Chile / ZÖLLE

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Sonntag, 09. August 2020, 15:50 (vor 115 Tagen) @ ALECWARD

Hola, zum einen hängt das vom Zoll und dem kontrollierenden Beamten ab . Zweitens können auch Lagergebühren anfallen , wenn der Zoll länger brauch zur Kontrolle. Konkret eine Hausnummer zu nennen so gut wie nicht möglich. Ich habe da schon alles gehabt , von nichts bezahlen müssen bis zum zigfachem Warenwert an Steuer. Auch hatte ich schon das meine Ware 4 Monate beim Zoll lag .

Saludos desde Chile

Europalette nach Santiago de Chile / ZÖLLE

Gringa, Sonntag, 09. August 2020, 18:06 (vor 115 Tagen) @ ALECWARD

Hast du eine Kontaktperson in Chile?
Wenn ja, die Ware bei der Aduana anmelden, als Ersatzteile angeben, dann ist die Chance groß dass du die Ware ohne Zollgebühren einführen kannst.
Saludos Gringa

Avatar

Europalette nach Santiago de Chile / ZÖLLE

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Sonntag, 09. August 2020, 18:36 (vor 115 Tagen) @ Gringa

Ich hatte einige Ersatzteile für mein Wohnmobil aus Deutschland kommen lassen , deklariert als Gebraucht , was sie auch waren und habe Zoll technisch alles durchgemacht .

saludos

Europalette nach Santiago de Chile / ZÖLLE

Gringa, Sonntag, 09. August 2020, 20:59 (vor 115 Tagen) @ el emigrante

Hola emigrante
Ja natürlich mussten auch wiŕ von Pontius zu Pilatus rennen, vorher bei der Anmeldung bei der Aduana, dass wir Ersatzteile bekommen werden. Dafür gab es dann keinen Importzoll.
Saludos

RSS-Feed dieser Diskussion