Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Wohnwagen (Sonstiges)

hjfampa @, Mittwoch, 15. Juli 2020, 18:36 (vor 137 Tagen)

Hallo Leute,

ist es eigentlich möglich einen Wohnwagen+KFZ zu verchiffen und dafür einen Tempory Import Permit zu erhalten? Habe unterwegs nie jemanden mit Wohnwagen (geschweige den mit einem europäischen Wohnwagen) gesehen. Ist das aufgrund von Einfuhrbestimmungen gar nicht möglich oder macht das evtl. aus anderen Gründen keinen Sinn?

LG

Hannes

Verschiffung Wohnwagen

Icon @, Mittwoch, 15. Juli 2020, 19:05 (vor 137 Tagen) @ hjfampa

ich hab schon ab und zu Gespann getroffen, das wurde in USA gekauft und dann die Panamericana runter bis Feuerland gefahren.
Wie das mit der Verschiffung von Europa aussieht,ich würde mal bei Seabrigde nachfragen,
billig wird das net werden, wenn das möglich ist.

Verschiffung Wohnwagen

Michael, Mittwoch, 15. Juli 2020, 20:17 (vor 137 Tagen) @ Icon

Also wir haben 2016 in Patagonien Deutsche mit deutschem Gespann getroffen, die sind damit auch runter bis Ushuaia.

Ob ich das bei den Strassenverhältnissen empfehlen würde ist eine andere Frage.

Geruß
Michael

Verschiffung Wohnwagen

Adriaan @, Mittwoch, 15. Juli 2020, 21:14 (vor 137 Tagen) @ hjfampa

Ja, jemand aus den Niederlanden, und leider gleich 2 x ausgeraubt in Montevideo.....

RSS-Feed dieser Diskussion