Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeugverschiffung ab Brasilien (Sonstiges)

hr, München, Freitag, 15. Mai 2020, 20:56 (vor 135 Tagen)

Stehe mit meinem Wagen in Sao Paulo. Da eine Grenzöffnung nach Uruguay aktuell nicht absehbar ist, denke ich daran ab Brasilien zu verschiffen. Wer kennt da Kontakte?

Fahrzeugverschiffung ab Brasilien

Bicitours, Montag, 18. Mai 2020, 09:36 (vor 132 Tagen) @ hr

Vielleicht nachfragen bei Robert WWS. E-mail: info@robertwws.com

Fahrzeugverschiffung ab Brasilien

globedriver @, Mittwoch, 20. Mai 2020, 20:07 (vor 130 Tagen) @ Bicitours

Grimaldi läuft Santos an. Vielleicht dort nachfragen oder auch einmal bei Seabridge, Düsseldorf nachfragen.

Fahrzeugverschiffung ab Brasilien

hr, München, Mittwoch, 20. Mai 2020, 20:47 (vor 130 Tagen) @ globedriver

Danke für deine Antwort. Seebridge und Mafratours usw bereits angefragt. Brasilien wird nirgends angeboten. Leider.

Fahrzeugverschiffung ab Brasilien

Muckiveco, Donnerstag, 21. Mai 2020, 07:44 (vor 129 Tagen) @ hr
bearbeitet von Muckiveco, Donnerstag, 21. Mai 2020, 07:50

In Brasilien aus- oder auch einreisen ist wohl aus zolltechnischen Gründen so gut wie unmöglich. Darüber gibt es im Netz diverse Berichte. Anbei etwas älterer Link aus dem Forum...

https://panamericanaforum.org/index.php?id=20220

Vielleicht auch hier:
https://panamericanainfo.com/verschiffung-europa-nordamerika-suedamerika/

Fahrzeugverschiffung ab Brasilien

CamperX, Donnerstag, 21. Mai 2020, 09:40 (vor 129 Tagen) @ hr

Du könntest mal bei ITS in Reinach/Schweiz nachfragen. Der Chef Hr. Bianco kann dir vielleicht weiterhelfen, er kennt sich weltweit sehr gut aus. Die machen Container und RoRo.Email mbianco@its-transport.ch, www.its-transport.ch. Viel Glück!!

Fahrzeugverschiffung ab Brasilien

hr, München, Donnerstag, 21. Mai 2020, 09:54 (vor 129 Tagen) @ CamperX

Danke. Das klingt jetzt mal viel versprechend.

Fahrzeugverschiffung ab Brasilien

AundAunterwegs ⌂ @, Freitag, 22. Mai 2020, 10:14 (vor 128 Tagen) @ hr

Hallo, ich kann leider nur vom "Hörensagen" berichten. Danach sollte man beim Export angeben, dass es sich um ein Transit-Fahrzeug handelt und nicht um ein gebrauchtes Womo. Hat bei Bekannten geholfen.
Gruß Andreas

--
AundAunterwegs.wordpress.com

Fahrzeugverschiffung ab Brasilien

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Dienstag, 02. Juni 2020, 14:05 (vor 117 Tagen) @ hr

zwar lange her, in 2002 bin ich von Paranaguá nach Antwerpen gefahren, mit Grimaldi. Habe za 1 Woche gebraucht um die Genehmigung zu bekommen um im Hafen 'rein zu fahren. Habe kein Agenten gebraucht und auch nichts bezahlen müssen. War nur umständig.
Habe immer direkt bei Grimaldi selber gebucht.
Sonst bin ich auch 2x mit Polish Steamship Company gesegelt, aber mit Motorrad. Auch von Paranagua aus. Mußt aber nachfragen ob es ein Schiff gibt mit ausreichend Platz an Deck fürs WoMo.

RSS-Feed dieser Diskussion