Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Stellplatz Sao Paulo (Sonstiges)

hr, München, Mittwoch, 01. April 2020, 19:24 (vor 54 Tagen)

Bin gestrandet in Brasilien. Bin momentan in Fez do Iguazu. Trage mich mit dem Gedanken heim zu fliegen. Da die Flugverbindung ab Foz im Moment miserabel ist, würde ich nach Sao Paulo mit dem Auto fahren.
Wer kennt einen Stellplatz in Sao Paulo. Super wäre natürlich, in der Nähe des Flughafens.

Stellplatz Sao Paulo

TuxOnTour ⌂ @, Samstag, 04. April 2020, 14:48 (vor 51 Tagen) @ hr

Foz do Iquazu ist ideal, da du hier quasi im Zollfreien gegend bist und so recht lang ohne Probleme dein Auto stehen lassen kannst. Rotel-Tours machen dies auch musst mal schauen, der Platz steht im iOverlander drinnen.
Klar das Problem hast halt mit den Flügen aber ich weis nicht wie das ist so lange das Auto in Brasilien zu lassen.

Avatar

Stellplatz Sao Paulo

Gery, Mittwoch, 08. April 2020, 06:15 (vor 47 Tagen) @ TuxOnTour

Foz zollfreie Gegend?
Mir ist bekannt das es zwischen dem brasilianischen und dem argentinischen Zoll eine zollfreie Zone mit diversen Einkaufszentren gibt, da die beiden relativ weit auseinander liegen.
In diesem Areal gibt es nach meiner eigener Erkundung keinen Campingplatz oder etwaige Abstellplätze.
Oder ist der gesamt Bezirk Foz do Iguazú zollfrei?
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Lanzeitabstellung gemacht.

Stellplatz Sao Paulo

Icon @, Mittwoch, 08. April 2020, 06:34 (vor 47 Tagen) @ Gery

in wie weit ganz Foz do iguazu zollfrei ist, kann ich nicht beurteilen, zumindest stellt Rotel Tours seine Trucks auf Camping Internacional von Februar bis September ab.[image]

Stellplatz Sao Paulo

hr, München, Donnerstag, 09. April 2020, 23:49 (vor 45 Tagen) @ TuxOnTour

Danke für deine Ratschläge.
Ja, Foz ist ein idealer Stellplatz. Nützte mir aktuell aber wenig, da es ab Foz keine Flüge mehr gibt. Ich wollte heimfliegen. Deshalb ein Stellplatz in Sao Paulo. Ich wurde ab fündig und bin mittlerweile zurückgekehrt.

RSS-Feed dieser Diskussion