Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Nachtrag Argentinien (Sonstiges)

BlauMANn, Donnerstag, 26. März 2020, 02:46 (vor 66 Tagen)
bearbeitet von BlauMANn, Donnerstag, 26. März 2020, 02:58

Bitte nur Overlander antworten, die aktuell, Stand 26. März 2020, in der selben Situation sind wie ich, und meine Sorgen zerstreuen können. Bitte keine großen Diskussionen was man sonst noch machen kann, oder als ich da war vor 5 Monaten war alles....

Das bringt mich aktuell nicht weiter.
Gruß Rudi

Nachtrag Argentinien

BlauMANn, Donnerstag, 26. März 2020, 03:51 (vor 66 Tagen) @ BlauMANn
bearbeitet von BlauMANn, Donnerstag, 26. März 2020, 04:48

Um dieses zu Unterstreichen, wie so das Verhältnis zu Touristen im Moment ist folgendes, da wir auf dem CP Ausgangssperre haben, versorgt die wahnsinnig freundliche Besitzerin Mili uns mit dem Nötigsten. Es fährt dann immer einer von " Uns" mit in ihrem Auto, um die vielen Waren zu schleppen. Wenn sie dann wieder kommen erzählen sie immer, daß an der Kasse 2m Abstand zum Anderen gehalten werden muss. Steht aber ein "Weißer" in der Schlange, ist der Abstand 3m nach vorn und hinten!!!Das heißt, da steht wieder einer der uns anstecken könnte.
Und noch etwas Aktuelles aus Cusco, wir haben den ersten Coronatoten...und wo kommt der her, aus Kanada. Wieder Wasser auf die Mühlen der Einheimischen. Übrigens von Lima soll morgen der ERSTE Rueckholflug der Bundesregierung erfolgen, vielleicht am Freitag der Zweite. In Cusco weiß man immer noch nicht wann der erste Flieger hier abgeht. Insgesamt sitzen hier ueber 4000 Deutsche in Peru fest, und langsam bricht hier ein bisschen Panik aus, weil die peruanische Regierung immer neue Auflagen macht. Z.B. In Cusco können keine großen Maschinen landen, also muss von hier erstmal nach Lima geflogen werden, dort hat man aber den int.Flughafen geschlossen. Dort ist dann nur der Militärflughafen offen. Jetzt sollen alle die von Cusco kommen, wegen des verlassens und wechseln des Fliegers, nochmals 2 Wochen in Quarantäne.Jeden Tag kommen neue Bestimmungen und Erlaesse für die BRD, und für die nach Hause wollenden Touristen....Könnt ihr euch vorstellen, was hier für eine Stimmung herscht???

RSS-Feed dieser Diskussion