Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

NAFTA - EPA etc (Sonstiges)

Bergfuzzi ⌂, Donnerstag, 23. Januar 2020, 10:59 (vor 33 Tagen)

Hallo

wir sind 5/2018 in Halifax eingereist. 11/2018 nach Mexiko ausgereits. Das Auto steht in Mexiko und jetzt im März soll es zurück in die USA gehen.

Ich hab mich jetzt eingehend überall durchgelesen und kenne auch den alten thread von 2015 diesbezüglich.

Meine Frage ist, hatte jemand in letzter Zeit ein Problem bei der Wiedereinreise in die USA, der länger als 1 Jahr im NAFTA.Raum war?

Bitte hier nur Infos, keine Diskussion.

Folgende Info von mir noch:
Ich hab mich über das EPA eingehend informiert. Hier
https://nepis.epa.gov/Exe/ZyPDF.cgi?Dockey=P100AKFO.pdf
steht in Kapitel 2.5 eindeutig, das der "Nonresident" und das Fahrzeug die U.S. verlassen muß.
(Ja ich weiß es wird ev. anders gehandhabt!)
Man muß vorher eine schriftliche Genehmigung einholen. Gut das hab ich mal gemacht und ein Genehmigung von der EPA für die Einfuhr des Fahrzeuges erhalten. Obwohl ich schon in den USA war, anscheinend weiß man es dort nicht. Dann muß bei der Einreise das Formular 3520-1 ausgefüllt werden und zusammen mit der Genehmigung abgegeben werden.

Bin mir unsicher ob ich das machen soll, ev. erst auf Nachfrage?!

Grüssle

RSS-Feed dieser Diskussion