Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mercedes Benz Sprinter CDI 313 - sehr geräumiger Camperwagen (Fahrzeug abzugeben)

wqlff, Montag, 23. Dezember 2019, 18:20 (vor 26 Tagen)
bearbeitet von wqlff, Montag, 23. Dezember 2019, 18:25

Hey,

wir sind Julia und Friedrich und wir wollen unseren Sprinter nach unserer Reise in Südamerika gegen Mai 2020 verkaufen. Der Sprinter ist ein ehemaliges Rettungsfahrzeug vom Roten Kreuz - sehr gut gewartet. Die ehemaligen Besitzer haben die Ambulanzausrüstung entfernt und das Auto mit Mühe und professioneller Unterstützung in einen Wohnwagen umgebaut.

Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Benz Sprinter CDI 313.


Technische Daten:

  • Baujahr: 11.2001
  • Kilometerstand: nach unserer Reise etwa 290.000km
  • Getriebe: Automatik
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 3500kg
  • Typ: 903.6
  • Hubraum [cm3]: 2148
  • Leistung [PS]: 129
  • Maße[m]: Höhe 2,78 Breite 2,00 Länge 6,00


Ausstattung:

  • 2 Fahrersitze und ein zusätzlicher, ausklappbarer 3. Sitz (inkl. Sicherheitsgurt) - (3. Sitz wurde in Deutschland nicht in die LKW Fahrzeugpapiere eingetragen)
  • Eberspächer Standheizung dieselbetrieben
  • 2 Batterien mit jeweils 110Ah (einmal für das Fahren an sich und einmal für Kühlschrank/Handy laden/...)
  • Spannungswandler 12v -> 230V (Laden von Laptops/Kameras/...)
  • Rückfahrkamera
  • 2-flammiger Gaskocher inklusive 2x 5kg Gasflaschen
  • Küchenzeile mit elektrisch betriebenem Wasserhahn 40l Wassertank
  • komplette Küchenausstattung incl. Dutchoven, Spätzlepresse
  • Sitzbank für 6 - 8 Personen (man kann Leute zu sich einladen ;))
  • Schlafplatz für 2-3 Personen
  • Kühlbox
  • 3 Campingstühle plus Campingtisch
  • Ersatzteillager: Bremsbeläge, Dieselfilter, diverses Reparaturmaterial (Rätschenkoffer, Sikaflex, Steckverbindungen, Zangen)
  • Solaranlage auf dem Dach
  • jede Menge Kram (Komplette Angelausrüstung, Gitarre, Zelt, Nicer Dicer, Salatschleuder, Speedminton, Basket-/Fußball, Lichterketten, Machete, Mückenspray, Axt, …)


Allgemeine Informationen zum Fahrzeug:

Der Sprinter ist ein ehemaliger Krankentransportwagen eines DRK- Ortsvereins nahe Stuttgart.
Der Sprinter stand die letzten 16 Jahre im Trockenen, ist deshalb kaum verrostet. Außerdem wurde er immer bestens gewartet. Mit seinem Kofferaufbau verfügt er aufgrund seines vorigen Daseins als Krankenwagen über einige Vorteile: Er ist breiter als normale Sprinter (ermöglicht quer liegen); es ist ein sehr stabiles Dachfenster verbaut; durch die geraden Wände kann der Platz optimal genutzt werden. Der Motor und das Getriebe sind in einem sehr guten Zustand.


Bilder:

https://1drv.ms/u/s!AoFB9UqyulCxhMl5WPoRr0tuZbTaPA?e=ZFLVDn


Wenn ihr interessiert an einem Kauf gegen Mai 2020 seid, meldet euch bei uns :)
Wegen dem Verkaufsort sind wir noch flexibel, gibt uns Vorschläge. Grundlegend wäre aber Peru keine schlechte Idee.

Viele Grüße,
Julia und Friedrich

Mercedes Benz Sprinter CDI 313 - sehr geräumiger Camperwagen

leandro, Dienstag, 24. Dezember 2019, 05:07 (vor 26 Tagen) @ wqlff

Hallo ihr beiden,

Wir sind seit einer weile bereits unterwegs (5 jahre) und haben uns für ein neues motorisiertes reisen entschieden.
Wir wären interessiert jedoch fehlt jegliche preisangabe...

Leandro.1atgmx.ch

Danke im voraus

Mercedes Benz Sprinter CDI 313 - sehr geräumiger Camperwagen

wqlff, Dienstag, 31. Dezember 2019, 15:35 (vor 19 Tagen) @ leandro

Hallo, wir hatten leider ein Weile kein Internet, deswegen erst jetzt die Antwort.
Bezüglich des Preises hatten wir uns etwa 14000€ vorgestellt.
Schreib uns am besten bei Whatsapp +4915234374933. :)
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich und Julia

Mercedes Benz Sprinter CDI 313 - sehr geräumiger Camperwagen

Lauhel, Dienstag, 31. Dezember 2019, 12:54 (vor 19 Tagen) @ wqlff

Hi Julia und Friedrich,

wir sind auf euer Auto aufmerksam geworden, da wir (Lauritz und Rahel), uns im Früjahr nächsten Jahres auf eine halbjährige Reise durch Südamerika bewegen wollen.

Geplant war, dass wir im April uns in Kolumbien auf den Weg machen - wäre das für euch auch möglich?

Wir haben uns die Bilder bereits angesehen, konnten jedoch leider keine Preisangabe finden. Könnt ihr uns in etwa sagen, was ihr für Vorstellungen habt?

Wann war das Auto zuletzt in Deutschland? Hat es noch eine gültige AU/HU?

Wir freuen uns auf eure Antwort!

Mercedes Benz Sprinter CDI 313 - sehr geräumiger Camperwagen

wqlff, Dienstag, 31. Dezember 2019, 15:50 (vor 19 Tagen) @ Lauhel

Hallo ihr beiden,
wir hätten leider eine Weile kein Internet, deswegen erst jetzt die Antwort.
Kolumbien könnte möglich sein. Wir müssten uns nur nochmal informieren ob das mit dem Verkauf dort auch klappen könnte. Preislich hatten wir uns etwa 14000€ vorgestellt. Wegen den Deteils schreibt uns am besten bei Whatsapp +4915234374933. :)
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich und Julia

Mercedes Benz Sprinter CDI 313 - sehr geräumiger Camperwagen

Gabor @, Dienstag, 14. Januar 2020, 03:29 (vor 5 Tagen) @ wqlff

Hi,

I might be interested in your vehicle.
How much are you selling it for?

Thanks
Gabor

RSS-Feed dieser Diskussion