Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

4x4 Camper irgendwann zwischen März und August (Fahrzeug abzugeben)

Nice @, Hamburg, Mittwoch, 11. Dezember 2019, 15:35 (vor 41 Tagen)

Warum der Ford Glamper ?

Entscheidendes Kriterien war bei uns für den Kauf ein Allradfahrzeug. Es sollte aber auch die Anforderung eines kleines Zuhause erfüllen. Doch die Auswahl geigneter Fahrzeuge war mega bescheidend. Die Wohnmobilszene steckt in Chile noch in den Kinderschuhen. Eigentlich sogar in den Babyschuhen. Die wenigen Wohnmobile schieden wegen fehlender Geländetauglichkeit völlig aus. Somit erfüllten lediglich die zahlreichen 4x4 Pick up mit einer  Wohnwagen ähnlichen Kabine unseren Anforderungen. 
Gerne hätten wir ein Toyota Hilux oder ein Mahindra. Leider gab es keine geignete leichte Kabine dafür. Wir brauchten also ein stabileres Fahrzeug mit grösserer Tragkraft . So blieben nur noch Ford, Chevi Silverado oder Dodge 2500 in der Auswahl. Von den dreien hielten wir den F150 als beste Wahl, da dieser am meisten gefahren wird. Natürlich kommt der nicht an die Geländefähigkeit eines Landcruiser.

Deshalb erwarben wir den für uns ungewohnte Luxusschlitten Ford F150. Mit 5,0 l V8 Benziner 6 Gang Automatik Bj 2012  für 12700 Euro. Mit Kabine hat er  7 meter länge 2,88 höhe und 2,27 breite.  Vorne stehen  drei Sitzplätze zur Verfügung und hinten ebenfalls 3. Im Camper sind 4 Schlafplätze.
Von uns bekam er noch 4 neue Geländereifen, neue Bremsbeläge, hinten neue Stossdämpfer, zusätzliches Federblatt.

Die Kabine ist von 2015 und kostete nochmals 12500 Euro ausgestattet mit Gasheizung,Warmwasserdusche, Toilette, Kühlschrank, Solar, Spüle und Kocher

Irgendwann zwischen März und August würden wir ihn wieder verkaufen wollen. Entweder in dieser Kombination oder auch nur der F150 oder nur die Kabine. Bei Interesse könnten wir dann über den Preis sprechen.

4x4 Camper irgendwann zwischen März und August

Kevin @, Sonntag, 15. Dezember 2019, 18:17 (vor 37 Tagen) @ Nice

Hii,

Me and my girlfriend are looking for such a thing.

Do you have some pics to share?

4x4 Camper irgendwann zwischen März und August

Nice, Montag, 16. Dezember 2019, 12:32 (vor 37 Tagen) @ Kevin
bearbeitet von Nice, Montag, 16. Dezember 2019, 12:57

[image][image][image][image]P[image][image][image]Hi kevin
[image]
[image]
Thera are some pictures from the car

RSS-Feed dieser Diskussion