Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reifen (Technisches)

Hardt-53 @, Montag, 09. Dezember 2019, 15:39 (vor 1600 Tagen)

Ich benötige Reifen der Dimension 255 100 16 von Michelin !! weiß Jemand eine Bezugsquelle in Südamerika, Argentinien, Uruguay, Chile ??

Avatar

Reifen

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Dienstag, 10. Dezember 2019, 11:20 (vor 1599 Tagen) @ Hardt-53

Reifen

Hardt-53 @, Montag, 16. Dezember 2019, 14:59 (vor 1593 Tagen) @ el emigrante

Danke Dir !!

Reifen

Gringa, Montag, 16. Dezember 2019, 18:23 (vor 1593 Tagen) @ Hardt-53

Mein Mechaniker möchte wissen für welches Fahrzeug?!?!?

Reifen

Hardt-53 @, Dienstag, 17. Dezember 2019, 08:45 (vor 1592 Tagen) @ Gringa

Guten Morgen,

ich würde gerne so mitte Februar wieder unterwegs sein, bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen IVECO 40-10 !!

Grüße aus KS
G.E. Hardt

Reifen

Gringa ⌂ @, Dienstag, 17. Dezember 2019, 17:48 (vor 1592 Tagen) @ Hardt-53

Okay, so wies aussieht, bekommt man deine Reifengröße nicht in Paraguay.
Alternativ mit einem Sammelcontainer nach Paraguay schicken.
Du lässt deine Reifen an eine bestimmt Andresse in Deutschland senden, dort werden sie in einen
Sammelcontainer verladen, alles ander erledigt der "Agent" welcher diese Container managt.
Fracht und Zollkosten je nach Gewicht.
Dauer so ziemlich genau zwei Monate. Die Ware wird dann zugestellt, in Paraguay,oder man geht sie abholen.
Mbocayaty, ist in der Nähe von Villarrica.
Wenn es dich interessiert schreibe uns eine Mail, dann schicke ich dir die WhatsApp Nummer vom Agenten.
Gruss Gringa

Reifen

Muckiveco, Sonntag, 22. Dezember 2019, 21:21 (vor 1586 Tagen) @ Hardt-53

Umrüsten auf 235/85 - R16. Überall erhältlich, man kommt halt nicht mehr so offroadmäßig daher. Hatten diese Reifen in SA aufziehen lassen. Die Größe paßt beim 40-10 auch von der Tragkraf her.


Gruß Muckiveco

Reifen

Hardt-53 @, Montag, 23. Dezember 2019, 13:42 (vor 1586 Tagen) @ Muckiveco

Danke für die Info, Problem ist der mangelnde Reifenabrollumfang, bei 235/85 16 beträgt der 245cm bei 255/100 16 sind es 279cm !! würde bei gleicher Endgeschwindigkeit eine Erhöhung der Drehzahl um ca 14% bedeuten !!

Grüße aus KS
G.E.

Reifen

Muckiveco, Montag, 23. Dezember 2019, 15:05 (vor 1586 Tagen) @ Hardt-53

Der 40-10 wurde ursprünglich mit 7.50 R 16 ausgerüstet. Dann kamen einige drauf den 9.00 aufzuziehen. Da es diesen nicht mehr gibt wurde der Nachfolger 255 / 100 verwendet. Die beiden letztgenannten verbesserten zwar die Drehzahl, belasten aber Radlager usw. Wir hatten mal als Zwischenlösung den 8.25. Der 255 / 100 ist weltweit ein Exote und bei Bedarf auf Dauer teurer um ihn an Ort und Stelle zu bekommen.

Eine Umrüstung auf 235/85 R16 wäre für mich die Reiselösung denn dieser Reifen ist weltweit zu erhalten. Die Drehzahl wäre für mich dabei unerheblich. Einzig bei vielen Sandpassagen wäre der 255 / 100 unerläßlich. Die aber gibt es in SA nicht...

Wer Geld und Mühe nicht scheut läßt sich den oder die Reifen einfliegen. Hatten wir bei einem Unimog mal erlebt.

Gruß Muckiveco

Reifen

kurt ⌂ @, Samstag, 11. Januar 2020, 01:20 (vor 1567 Tagen) @ Hardt-53

ciao, wir haben soeben hier unsere Reifen gekauft. Herrvorragender Service.
Frag doch mal bei denen an - sie helfen gerne weiter.
Kannst dich auf uns berufen :-)


VICA TIRES (MICHELIN)
Formosa, Argentinien

Adresse: Av. Dr. Luis Gutniski 1778, Formosa, Argentinien

RSS-Feed dieser Diskussion