Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Santiago de Chile - sicherer Platz in der Natur (Sonstiges)

Travelmoniki ⌂ @, Cordoba, Argentina, Samstag, 30. November 2019, 23:02 (vor 248 Tagen)

Liebe Reisende

Ich bin zur Zeit in Santiago weil ich Teile benötige.

Glücklicherweise habe ich durch einen Deutschen Freund einen sicheren Stellplatz auf einem Hügel bei La Bernechea gefunden. Es ist ein fast fertig gebauter Campingplatz für Womo und Zelte und bereits mit Duschen, WC und Wasser.
Der Deutsch-Chilenische Besitzer sagte mir er bietet den Platz nun bereits inoffiziell an, wegen der Sicherheitslage.
Er ist selbst mit einem Unimog die Panamericana gefahren vor langer Zeit und möchte dass Niemand in Gefahr ist während er hier in Santiago ist.

Wer mehr erfahren möchte kann mir eine Nachricht senden.

liebe Gruess und gute Fahrt
Moniki

Santiago de Chile - sicherer Platz in der Natur

Tobi @, Sonntag, 01. Dezember 2019, 15:32 (vor 247 Tagen) @ Travelmoniki

Hallo Travekmoniki,

hört sich sehr gut an- sind ab August in Südamerika unterwegs und würden uns über genauere Infos sehr freuen :-) !

LG Tobi

Avatar

Santiago de Chile - sicherer Platz in der Natur

fiditeam @, Lujan de Cuyo, Mendoza, Sonntag, 01. Dezember 2019, 23:50 (vor 247 Tagen) @ Travelmoniki

Wäre es möglich, diesen Platz im iOverlander zu erfassen? Würde Sinn machen.
Danke im voraus.
Saludos

Avatar

Santiago de Chile - sicherer Platz in der Natur

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Dienstag, 03. Dezember 2019, 01:23 (vor 246 Tagen) @ fiditeam
bearbeitet von Geo, Dienstag, 03. Dezember 2019, 01:37

Wird in Kürze geschehen, auch Fotos werden bald im anderen Link aktualisiert. Wir müssen nur noch abgleichen was schon verfügbar ist, der Vollständigkeit halber.

Grüsse und willkommen!
Geo Gerd

Avatar

Santiago de Chile - sicherer Platz in der Natur

fiditeam @, Lujan de Cuyo, Mendoza, Dienstag, 03. Dezember 2019, 13:14 (vor 245 Tagen) @ Geo

Super. Werden sicher mal vorbeikommen. Wohnen in Mendoza.

Santiago de Chile - sicherer Platz in der Natur

inkalaeufer @, Unken, Österreich , Salzburgerland, Montag, 27. Januar 2020, 13:47 (vor 190 Tagen) @ Geo

Hallo,
Wie ist es nun bestellt mit der Veröffentlichung des sicheren Stellplatz in Santiago de Chile

Avatar

Santiago de Chile - sicherer Platz in der Natur

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Montag, 27. Januar 2020, 13:58 (vor 190 Tagen) @ inkalaeufer

Hallo Inkaläufer,

ich krieg' leider noch keine verbindliche Antwort, versuche es aber weiter.

Grüsse
Geo Gerd

Avatar

Santiago de Chile - sicherer Platz in der Natur

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Dienstag, 28. Januar 2020, 11:34 (vor 189 Tagen) @ Geo

Also, Leute:

es fehlt noch ein bisschen, vielleicht ein Paar Wochen. Stromanschlüsse gehen noch nicht und einiges ist an Papieren/Papierkram zu regeln um "offiziell" zu funktionieren.

Wir melden uns bald wieder.

Grüsse
Geo Gerd

Avatar

Santiago de Chile - sicherer Platz in der Natur

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Freitag, 20. März 2020, 11:38 (vor 137 Tagen) @ Geo

Liebe Overlander,

das "Bisschen" zieht sich leider etwas in die Länge, denn es geht primär um die sanitäre Abnahme des Campingplatzes - und die aktuelle sanitäre Krise hilft nicht gerade zur Verfügbarkeit und Mobilität vom Personal; die 12 Campingpositionen haben nämlich sowohl Frisch- wie Abwasseranschlüsse, und es gibt ein doppeltes Toilette-/Dusche-/Abwaschmodul.

Jedoch lässt sich der Platz bereits als Stellplatz benutzen, die Kiwinetz-Überdachungen können auch ohne Abnahme ausgebaut werden, wofür wir gerne zur Kontaktaufnahme zur Verfügung stehen. Wenn Bedarf - es ist zu erwarten dass durch die Corona-Krise die Bussen für Überschreitungen der temporären Aufnahmefrist von 90 Tagen erschwinglicher werden, natürlich ohne Gewähr! - gerne melden, anfänglich unter: eMail geylertsesc at gmail punkt com, Whatsapp +56 9 9 437 8703. Ich leite weiter, denn der Besitzer ist nicht in Foren anschreibbar.

Der Platz ist am Anfang der Strasse in die Skigebiete neben Santiago, Sektor Las Varas, Lo Barnechea; ca. 7 km von Plaza San Enrique im Arrayán.

Grüsse und soweit möglich gesunde Weiterreisen
Geo Gerd

[image]

[image]

Avatar

Santiago de Chile - sicherer Platz in der Natur

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Freitag, 20. März 2020, 15:23 (vor 137 Tagen) @ Geo

Vielen Dank für deine Nachricht, wohrado (Muckiveco?); deine Mailbox ist voll.

Avatar

Santiago de Chile - sicherer Platz in der Natur

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Freitag, 27. März 2020, 11:32 (vor 130 Tagen) @ Geo

Der Platz ist nun in iOverlander geladen: Camping & RV Parking Las Varas; dauert vielleicht ein Paar Tage bis überall sichtbar.

Durch die z.Zt. geltende Vollquarantäne in mehreren Bezirken Santiago's, unter ihnen diesem, Koordination bitte über: eMail geylertsesc at gmail punkt com, Whatsapp +56 9 9 437 8703. Ich leite weiter, denn der Besitzer ist nicht in Foren anschreibbar. Man muss sich anfangs vor seinem Haus ein Paar Kilometer vor der Auffahrt - also näher am Stadtrand - mit ihm treffen, eigentlich darf er momentan auch nicht raus; er heisst Matthias.

Grüsse und bleibt gesund
Geo Gerd

[image]

[image]

Avatar

Santiago de Chile - sicherer Platz in der Natur

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Mittwoch, 04. Dezember 2019, 10:58 (vor 244 Tagen) @ Travelmoniki

Hallo Moniki,

ich hab' dir eine PM einschl. Handy geschickt. Bitte um Kontaktaufnahme; wenngleich ich mehrere Wochen auf Strecke sein werde, versuche ich dranzukommen.

Grüsse
Geo Gerd

bitte Mail nochmals senden

Moniki @, Zapallar, Sonntag, 08. Dezember 2019, 03:52 (vor 241 Tagen) @ Geo

Hallo Gerd

Ich bin nicht mehr in Santiago aber kann den Kontakt zum Besitzer herstellen.

Dein Mail habe ich nicht erhalten, bitte nochmals senden da ich nun meine Mail aktualisiert habe.

Danke und liebe Gruess
Moniki

Avatar

bitte Mail nochmals senden

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Sonntag, 08. Dezember 2019, 18:44 (vor 240 Tagen) @ Moniki

Danke Moniki und weitere Leser,

ich bin gerade bei Camperbewegungen vom hohen Norden (gestern Calama) bis tiefsten Süden (heute Punta Arenas), habe aber den Kontakt; keine Sorge. Ich möchte nur nicht weder hier noch im iOverlander etwas unvollständiges veröffentlichen, also wird es noch ein Paar Wochen dauern bis ich die Einträge in Reihe bringe und aktualisiere.

Zwischenzeitlich - soweit Signal - gerne gezielte Anfragen falls gerade jemand durch Santiago, mit Station, möchte.

Grüsse
Geo Gerd

RSS-Feed dieser Diskussion