Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Strassenatlas für ganz Südamerika gesucht (Planung)

scm23, Freitag, 18. Oktober 2019, 05:12 (vor 28 Tagen)

Hallo zusammen

Für Europa habe ich einen Strassenatlas, der ungefähr so aussieht: [image]

In diesem Atlas sind alle grösseren Strassen von Europa abgebildet. Nun bin ich schon eine Weile auf der Suche nach etwas Ähnlichem für Südamerika. Allerdings konnte ich bis jetzt nur entweder Landkarten für einzelne Länder, oder maximal für 2-3 Länder finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Atlas für das gesamte Südamerika finden kann?

Danke
SCM

Avatar

Strassenatlas für ganz Südamerika gesucht

wu-tour ⌂ @, Freitag, 18. Oktober 2019, 06:09 (vor 28 Tagen) @ scm23

unseres wissens gibt es so etwas tatsächlich nicht in papierform. wir sind froh immer gute und aktuelle straßenatlanten pro land zu bekommen. eine südamerika straßen „karte“ gibt es bzw auch aufgeteilt in nord und südamerika. ansonsten können wir den firestone atlas für argentinien empfehlen, der jährlich neu herauskommt und der fast komplett richtig anzeigt, welche straßen geteert und welche piste sind. für chile ist der coopec atlas zu empfehlen und auch die touristenführer büchlein, da stehten fast alle touristenattraktionen drinnen und auch beschrieben wie man hinkommt, aber auf spanisch (werden auch jährlich neu aufgelegt). bei weiteren fragen gerne melden- wir fahren seid januar 2016 durch südamerika- ansonsten buen viaje!

Avatar

Strassenatlas für ganz Südamerika gesucht

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Freitag, 18. Oktober 2019, 11:33 (vor 28 Tagen) @ wu-tour

Hallo SCM,

für Chile ist Copec's jährliche Chiletur tatsächlich das Beste, umfängt auch den angrenzenden Teil von Süd-Argentinien; kommt aber nicht ganz mit mit den sich ändernden Strassenausbauten. Kann man für jahrübergreifende Fahrten nach Zonen Norden, Mitte, Süden separat kaufen.
Was da nicht drinnen ist, weil nicht an deren Tankstellen angeboten, sind die Entsorgungsstationen wie sie angeblich Shell dabei ist einzurichten. Die haben aber m.W. keinen Atlas.

Frohes Planen
Geo Gerd

Strassenatlas für ganz Südamerika gesucht

reisefux, Mittwoch, 13. November 2019, 10:08 (vor 1 Tag, 14 Stunden, 49 Min.) @ scm23

Hallo,
unsere Südamerika-Tour liegt zwar schon ein paar Jährchen zurück, doch wir hatten 2008 von Firestone den 'Atlas de Rutas'. Er deckte Argentinien, Chile, Paraguay, Uruguay und den südlichen Teil Brasiliensab. War vom Handling gut zu benutzen. Man konnte ihn überall am Kiosk in Buenos Aires kaufen.

RSS-Feed dieser Diskussion