Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Brasilien Amazonasbecken bis Peru Maldonado (Planung)

ulla @, Samstag, 10. August 2019, 14:37 (vor 125 Tagen)
bearbeitet von ulla, Samstag, 10. August 2019, 15:06

Hallo liebe Forumsgemeinde

Für unsere nächste Etappe sind ein paar Fragen aufgetaucht, die andere Reisende möglicherweise beantworten können, weil sie schon mal dort waren.

Wir wollen mit unserem 4x4-Camper von British Guayana kommend in Brasilien einreisen, so dass dort die erste größere Stadt Boa Vista sein wird. Dann soll es nach Manaus gehen und über Porto Velho Richtung bolivianische Grenze, an dieser entlang über Rio Branco bis zur Grenze Perus und dort bei Assis Brasil nach Peru hinein nach Maldonado.

Nun die Fragen:

1. Kann man von Boa Vista aus derzeit Ausflüge per Fahrzeug/Flugzeug/Boot (kombiniert) Richtung Venezuela machen, um zumindest den Salto Angel, besser noch die ganze Gegend der Tepuis anzusehen? Hat das in letzter Zeit jemand gemacht? Wenn ja, mit welchem Veranstalter oder wie sonst organisiert? Wir möchten ungern mit unserem Fahrzeug in Venezuela einreisen oder ist das derzeit dort in dieser abgelegenen Region doch möglich? Ungefährer Zeitaufwand?

2. Wir möchten gern eine Bootstour auf dem Rio Negro unternehmen (ca. eine Woche). Von wo aus startet man da am besten? Oder ist das sowieso nur von Manaus aus möglich? Wer kennt Veranstalter? Wo parkt man sein Fahrzeug während dieser Zeit sicher? Weitere Hinweise dazu wie Preise und was man zu sehen bekommt?

3. Wo in Manaus gehen die Fähren über den Amazonas ab? Was kostet die Überfahrt in etwa? Wo bucht man? Wo kommt man drüben genau an? Wir möchten nur über den Fluss setzen und dann nach Porto Velho selbst fahren.

4. Wer hat schon mal eine Dschungeltour ab Maldonado gemacht und kann berichten? Lodges? Preise? Wo lohnt es, wenn man Tiere sehen will? Was ist sonst noch zu empfehlen? Und wieder: wo lässt man in der Zeit sein Fahrzeug, wenn man mit dem Boot unterwegs ist?

Wir freuen uns über hilfreiche Infos.

Gruß

Ulla

RSS-Feed dieser Diskussion