Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Gespannfahrt (Sonstiges)

World-Tourer @, Deutschland, Dienstag, 30. Juli 2019, 13:04 (vor 136 Tagen)

Hallo hat jemand Erfahrungen/Info/Tips/über Gespannfahrten ( Wohnwagen/Zugfahrzeug ist ein Allrad ) in Südamerika für vorerst 6 Monate ab November 2019
Wir haben vor unser Gespann von Hamburg nach Montevideo per RoRo über Mafra -Tours )zu versenden.Überfahrt - Preise/ Versicherungen sind abgeklärt
Gruß an die Panamericana - Gemeinde

Gespannfahrt

Karim Gawad ⌂, Dienstag, 30. Juli 2019, 14:47 (vor 135 Tagen) @ World-Tourer

Hallo,
Ich war 2017/18 mit Gespann auf der Panamericana 65.000 km unterwegs. Kann gerne berichten/helfen. Schaut mal in meinen Blog und kontaktiert mich gerne darüber oder unter gawad@web.de
Gruß
Karim

Gespannfahrt

World-Tourer @, Deutschland, Dienstag, 30. Juli 2019, 14:58 (vor 135 Tagen) @ Karim Gawad

Hallo Karim danke für Deinen Eintrag, 65000km ist enorm, meine Hochachtung , hattest Du größere Pannen gehabt? Mit welchen Lebenshaltungskosten sollte man rechnen ?

Avatar

Gespannfahrt

wu-tour ⌂ @, Dienstag, 30. Juli 2019, 15:11 (vor 135 Tagen) @ World-Tourer

@ lebenshaltungskosten : 1.das kommt ganz auf das land an, 2.was du (ich erlaube mir das unter reisenden übliche duzen zu verwenden) brauchst bzw unternehmen willst, 3.ob du auf campingplätze musst oder lieber frei stehst, 4.wie der wechselkurs gerade steht (va argentinien), usw .
5. faktor wie schnell du reisen willst. wir sind nun über 3,5 jahre hier unterwegs und machen selten strecke, dh geringerer spritverbrauch. andere machen unsere tour in 3-8 monaten.
6. wie gut sind deine spanisch kenntnisse? als senior bekommt man manchmal rabatt, wenn man nachfragen kann.
7. brauchst du umbedingt die dinge wie in europa, oder kannst du dich auf einheimische gegebenheiten/ produkte umstellen
für uns war urugay teurer als leben in deutschland, argentinien und chile ähnlich deutschland, boliven billig, kolumbien und ecuador nicht ganz so teuer wie deutschland...
unsere route und tipps kannst du auf unserer homepage (wu-tour.de) ansehen - dort auch unsere email bei weiteren fragen.
buen viaje!

Gespannfahrt

World-Tourer @, Deutschland, Dienstag, 30. Juli 2019, 16:36 (vor 135 Tagen) @ wu-tour

Hallo wu- tour unsere Lebensweise können wir problemlos umstellen,( Du ist für uns selbstverständlich kein Problem )in die von Dir beschrieben Ländern Paraguay/Uruguay/Kolumbien hatten wir schon unsere 4 - 6 Wöchigen Urlaubs Erfahrungen machen können , allerdings Hotels/ Mietwagen. Die Spanische Sprache stellt für uns auch keine Herausforderung dar. Wechselkursschwankungen sind uns auch noch geläufig. Frei stehen ist nicht so unser Ding, mehr Campingplätze in Nationalparks etc. Unser Interesse liegt mehr in den Geschichten des zu bereisen des Landes , Märkte Land und Leute . Wir wollen uns mit unserem Gespann jetzt mehr Zeit lassen und nicht mehr auf den Rückflugtermin schielen müssen . Deshalb wäre es für uns hilfreich was lohnt sich anzuschauen oder was ist nicht so toll. Nur km machen ist auch nicht mehr so wichtig. Für uns wäre eine Info hilfreich wie sind die Campingplätze ausgestattet ( nicht unbedingt nach Europäischen Standarts ) welchen Zeitraum sollte man für das jeweilige Land einplanen.Wo könnte man sein Gespann auch mal gefahrlos für ca. 6 Monate stehen lassen , ohne dass man nachher 2 hat oder nur noch Ersatzteile vorfindet ( wir müssen ab und zu wieder nach Hause fliegen , Eigentum verpflichtet )

Avatar

Gespannfahrt

wu-tour ⌂ @, Mittwoch, 31. Juli 2019, 03:25 (vor 135 Tagen) @ World-Tourer

hola world-tourer,
• kennt ihr die app i-overlander? da könnt ihr euch infos ua zu campingplätzen holen (preise und ausstattung). wir haben da auch oft reingeschrieben und auch touristenattraktionen.
• abstellplätze gibt es in den verschieden ländern- hier könnt ihr euch eine liste zuschicken lassen : https://panamericanainfo.com/. unsere plätze habe ich dorthin weitergegeben.
• welchen zeitraum ihr in welchem land einplant ist sehr individuel: wir waren
5x chile

Avatar

Gespannfahrt

wu-tour ⌂ @, Mittwoch, 31. Juli 2019, 03:35 (vor 135 Tagen) @ wu-tour

da kam nur ein drittel meiner antwort an...
falls interesse mail an uns
hasta luego!

Gespannfahrt

World-Tourer @, Deutschland, Mittwoch, 31. Juli 2019, 08:03 (vor 135 Tagen) @ wu-tour

Hola wu- - tour fürs erste einmal vielen herzlichen dank für eure Tips und hinweise in naher Zukunft müssen wir erst einmal unser Gespann verschicken und hoffen dass auch alles in Montevideo ankommt wir hören und sehen uns dann sicherlich auf unseren touren.danke nochmals euch noch schöne Touren und bleibt gesund und munter.jetz ist ja bei euch winter , hoffentlich ist es nicht zu kalt .hasta luego

RSS-Feed dieser Diskussion