Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panama nach Kolumbien (Verschiffung)

Anne Britt und Patrick @, Freitag, 12. Juni 2009, 07:14 (vor 5403 Tagen)

Würden unseren t3 Bulli gerne in einem 40 fuss container mit einem anderen fahrzeug zusammen verschiffen. sind zur zeit noch yucatan, mexiko, sodass ende august/anfang september für uns ideal wäre. haben noch keinen kontakt zum verschiffungsagenten aufgenommen, aber barwil scheint ja DER kontakt zu sein. liebe grüsse, anne britt und patrick

Panama nach Kolumbien

Peter Mersmann ⌂ @, herford, alemania, Dienstag, 16. Juni 2009, 22:10 (vor 5399 Tagen) @ Anne Britt und Patrick

ich grüsse euch. bin auf dem weg von norden nach süden, habe gerade yucatan, belize u tikal hinter mir und musste wegen eines defekten stossdämpfers von san cristobal zurück nach mexico city, um von hier aus die reparatur zu managen u zwischendurch meine familie zu hause zu besuchen. ich werde anfang september in panama sein und weiss noch nicht, wie es nach kolumbien weiter geht u bin über jede info u hilfestellung dankbar. hasta luego peter

Panama nach Kolumbien

Patrick & Anne Britt @, Dienstag, 23. Juni 2009, 02:00 (vor 5393 Tagen) @ Peter Mersmann

Hallo Peter,

Wir sind kurz davor, von Chetumal via Belize nach Guatemala zu fahren und planen auch in etwa auf Ende August / Anfang September ab Panama überzusetzen. Das würde ja vom Timing bestens passen. Also lass uns mal in Kontakt bleiben. Unsere email Adresse tooni@gmx.ch. Wir werden demnächst mal die ersten Agentur-Kontakte knüpfen, um die Optionen/Kosten einzukreisen. Wir hoffen, dass die Reparatur erfolgreich war ... falls nicht: wir kennen einen wirklich guten Mechaniker in Tulum.

Was für ein Auto fährst Du denn? 2 VW Bullis passen in einen herkömmlichen 40 Ft container (Max. Höhe der Container-Tür 2.19cm, Breite 2.34).

Lieber Gruss und auf bald.
Patrick

Panama nach Kolumbien

Lydia @, Bayern, Samstag, 27. Juni 2009, 16:03 (vor 5388 Tagen) @ Patrick & Anne Britt

Hallo ihr Beiden,
da kommen Freudentränen auf.
wir sind erst letzten Herbst von einer 2-Jahres-Reise (nur Südamerika) zurück.
Waren nun 2x auf diesem Kontinent mit Toyota Landcruiser, den wir verkauft haben.
Im Augenblick gehts an den Ausbau eines Unimogs und dann wieder rüber - aber diesmal von Canada nach ... Patagonien?
Wir überlegen ernsthaft, uns in Kolumbien niederzulassen. Waren fast 1 Jahr dort.
Wir sind daher sehr interessiert an eueren Erfahrungen mit Verschiffung, Einreiseärger/Grenzübertritten und natürlich auch der Verschiffung-Panama.
Wäre schön, wenn ihr euere Erfahrungen (zusammen mit euerem Container-Sharing-Partner) auch an uns weitergeben würdet. Ist auch ein RoRo-Transport mit barwil oder einem anderen Reeder möglich? Tipp: Sucht nach Bananendampfer oder Ananas (Frucht)-Transportunternehmen, das ist meist der Hauptzweck der Schiffahrt dort.
Es grüßt euch Lydia - much gusto y suerte!

Panama nach Kolumbien

Luther @, Sonntag, 28. Juni 2009, 02:15 (vor 5388 Tagen) @ Lydia

Hallo Lydia,

wo wart Ihr denn in Kolumbien, bzw. wo dort wollt Ihr Euch niederlassen? Was hat dieses Land so aus allen anderen südamerikanischen Ländern hervor gehoben, dass Ihr einen solchen Plan ins Auge gefasst habt?

Würde mich über Antwort freuen.

Gruß
Luther

Panama nach Kolumbien

Luther @, Mittwoch, 17. Juni 2009, 00:45 (vor 5399 Tagen) @ Anne Britt und Patrick

Hallo,

was ist "barwil".

Ich habe das Problem zwar schon mal bewältigt, das war aber in der Vor-Internet-Zeit, der schrecklichen Zeit, da musste ich mir die Passage vor Ort zu Fuß suchen.

Nachdem was ich in letzter Zeit mitbekommen habe, könntet Ihr es bei

http://www.kline.com/KAMCarCarrier/Contacts/Car-Carrier_RoRo_Contacts_Central... versuchen.

Außerdem guckt mal bei http://www.hgfahren.de/algemein/Frachtkosten1.htm. Die sind von Costa Rica nach Esmeraldas für 520 $ gefahren, das ist nach allem, was ich bisher gesehen habe, das Preisgünstigste.

Berichtet doch mal, was Ihr findet, im Guten wie im Bösen. Ich würde gerne eine Zusammenstellung der Möglichkeiten machen.

Wie habt Ihr den Wagen versichert? Auch zu dem Punkt sammle ich Informationen, die ich dann gerne übersichtlich für alle zugänglich machen würde.

Gruß
Luther

Panama nach Kolumbien

Patrick & Anne Britt @, Dienstag, 23. Juni 2009, 02:16 (vor 5393 Tagen) @ Luther

Hallo Luther,

Danke für Deine Antwort plus Link. Barwil ist eine Verschiffungsagentur in Panama City (Route Colon-Cartagena), von der ich nun schon mehrfach gelesen und von Reisenden (positives) gehört habe. Wenn Du "barwil verschiffung" bei google eingibst, kommen einige erfahrungsberichte.

Versicherung: Bis jetzt (sind noch in Mexiko) haben wir nur Haftpflicht-Schutz (Sanborn Insurance, online) für Mexiko. Den Rest in Mittelamerika regeln wir wohl pro Land an den Grenzen.

Lieber Gruss
Patrick & Anne Britt

RSS-Feed dieser Diskussion