Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Brennspiritus nördlich von Peru (Sonstiges)

littlemissvanshine, Freitag, 12. Juli 2019, 10:29 (vor 1722 Tagen)

Meine lieben Overlander!

Ich koche in meinem Bus mit dem Origo 3000 Brennspirituskocher. Bisher habe ich diesen "Alcohol de Quemar" auch immer in den Apotheken Südamerikas gefunden, 96%igen oder auch 97%igen.

Seit Ecuador gibt es diesen nicht mehr, nur noch 70%igen in der Apotheke und in Fereterias etc. Damit funktioniert der Kocher nicht.

Glücklicherweise konnten mir Freunde nochmal einen Schwung Flaschen aus Peru mitbringen, wie sieht es für mich jedoch weiter Ricthtung Norden aus? Kolumbien, Zentralamerika...

Hat irgendjemand hilfreiche Informationen für mich? Ist Ecuador nur eine Ausnahme oder sitze ich jetzt dauerhaft auf den Trockenen?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Tanya

Brennspiritus nördlich von Peru

badabyng, Freitag, 12. Juli 2019, 21:42 (vor 1721 Tagen) @ littlemissvanshine

Have you tried to find methyl alcohol? I use it in my origo stove on a boat.

Brennspiritus nördlich von Peru

littlemissvanshine, Sonntag, 28. Juli 2019, 17:51 (vor 1706 Tagen) @ badabyng

thank you, i will try to find it!

RSS-Feed dieser Diskussion