Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ratgeber zum Autokauf in Chile (Papierkram)

Malte Sieber ⌂ @, Santiago de Chile, Donnerstag, 27. Juni 2019, 23:56 (vor 87 Tagen)

Hallo allerseits,

die nächste Reisesaison nähert sich, und da die Fragen dazu immer wieder kommen, habe ich mal eine kleine Anleitung rund ums Thema Kauf und Verkauf eines Wagens in Chile zusammengestellt: Ratgeber Autokauf in Chile

Bei ContactChile helfen wir allen Interessenten bei der Beschaffung des RUT, beraten und begleiten euch bei der Fahrzeugauswahl und versorgen euch mit nützlichen Tipps und Tricks aus unserem Erfahrungsschatz.

Schöne Grüße
Malte

Ratgeber zum Autokauf in Chile

ohne, Freitag, 28. Juni 2019, 06:45 (vor 87 Tagen) @ Malte Sieber

Donnerwetter! Das ist doch mal ein Beitrag / Angebot.

Vielen, vielen Dank für die Arbeit und das zur Verfügung stellen der
Informationen.

Beste Grüße nach Chile

Ratgeber zum Autokauf in Chile

Kommerziell, Freitag, 28. Juni 2019, 20:59 (vor 86 Tagen) @ ohne

Echt dufte, knorke Typ, dann allzeit gute Geschäfte!!!!

Ratgeber zum Autokauf in Chile

Gringa, Freitag, 28. Juni 2019, 21:36 (vor 86 Tagen) @ Kommerziell

Es ist ein Bedürfnis, was die vielen Anfragen im Forum immer wieder zeigen.
Wenn sich jemand die Mühe macht und hilft, braucht es sicher keine solchen Kommentare.
Es wäre schön, wenn alle die immer Motzen sich ein wenig positiver äussern würden. Da sie das nicht können würde eine simple Enthaltung auch dienlich sein......
Und, in diesem Bereich ist sicher nichts zu verdienen, wer sich mit Anfragen ernsthaft auseinandersetzt verbringt sehr viel Zeit hinter dem Compi, (ich bin selber davon betroffen). oder wie wir indem wir für andere Reisende Informationen einholen und die Leute danach zu den betreffenden Werkstätten usw. fahren.
Es nervt mich schon, wenn ich solche Kommentare lese.
Gruss Gringa

Ratgeber zum Autokauf in Chile

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Freitag, 28. Juni 2019, 23:16 (vor 86 Tagen) @ Gringa

@ Gringa auf den Punkt gebracht und mir aus der Seele gesprochen

Ratgeber zum Autokauf in Chile

Rein Kommerziell, Samstag, 29. Juni 2019, 08:43 (vor 86 Tagen) @ el emigrante

Die in vorliegendem Marketingbeitrag dargelegten Informationen sind zwar korrekt, aber alles andere als neu. Der KFZ-Erwerb in Chile ist nicht ohne Grund als vergleichsweise einfach bekannt, dennoch ist ein solcher Service für den einen oder anderen sicher hilfreich.

Allerdings handelt es sich bei dem Beitrag eben um reine Eigenwerbung für eine kommerziell Dienstleitung des Anbieters, was dieser auch nicht einmal zu verhehlen versucht.

Das entspricht nicht den häufig so eifersüchtig bewachten Regeln dieses Forums, und das kann man auch gerne mal ansprechen. Manche Forumsteilnehmer die sich hier für Marketingbeiträge stark machen, haben in der Vergangenheit schon beinahe hysterisch nach Zensur gerufen.

Soll sich jeder seinen eigenen Teil dazu denken...

Avatar

Ratgeber zum Autokauf in Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Sonntag, 30. Juni 2019, 01:01 (vor 85 Tagen) @ Rein Kommerziell

Leute,

es ist weissgott nicht einfach bzw. deutlich wo genau die Trennlinie zwischen Hilfeangebot/Infoaustausch und "kommerziell/Eigenwerbung" in Foren liegt, hab' deshalb auch schon mit meinem Mini(miet)unternehmen Schererei gekriegt; bin aber gerne weiterhin dabei.

Geo Gerd

Ratgeber zum Autokauf in Chile

Malte Sieber ⌂ @, Santiago, Montag, 01. Juli 2019, 19:35 (vor 83 Tagen) @ Rein Kommerziell

Hallo "rein kommerziell",

jedem steht es frei, über die aktuellen und verifizierten Informationen hinaus unseren Service zu beanspruchen oder nicht. Wir haben bereits zahlreichen Reisenden helfen können, unproblematisch und stressarm zu einem Auto zu kommen und damit Südamerika zu erkunden. Nicht jeder kann genügend Spanisch, nicht jeder hat Zeit und Lust, sich mit Händlern und Behörden allein herumzuschlagen. Insofern denke ich schon, dass unser Angebot für die Forumsleser nützlich ist.

Im übrigen wird hier, wie du selbst einräumst, nichts verhehlt, ich schreibe zudem unter meinem Namen und mit meiner Adresse und verberge mich nicht hinter einer Maske.

Schöne Grüße
Malte

Ratgeber zum Autokauf in Chile

Heinz Zahn, Montag, 01. Juli 2019, 19:47 (vor 83 Tagen) @ Malte Sieber

Hallo Malte

Gratuliere zu Deiner Bemerkung bezüglich "Maske". Auch für mich ist dies suspekt. Gilt zum Beispiel auch für Facebook. Wenn man nicht mit dem eigenen Namen sich äussern kann, dann ist dies für mich mindestens suspekt und dies ist noch fein ausgedrückt.

Ratgeber zum Autokauf in Chile

Rico Mäusefuss, Dienstag, 02. Juli 2019, 10:28 (vor 83 Tagen) @ Heinz Zahn

Hallo Heinz,

da kann ich dir nur Recht geben, wichtiger als der Inhalt ist der Name des Nutzers! Wer nichts zu verbergen hat, der kann sich auch zu erkennen geben.

Saludos,

Rico

Ratgeber zum Autokauf in Chile

elmex, Sonntag, 07. Juli 2019, 17:25 (vor 77 Tagen) @ Malte Sieber

Hallo zusammen

Wir haben 2010 über Malte unser Auto verkaufen lassen.
War dazumal super service, kann es nur weiter empfehlen.

Gruss Armin

RSS-Feed dieser Diskussion