Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Campigaz für VW T5 (Technisches)

T5@SA @, Samstag, 18. Mai 2019, 09:08 (vor 149 Tagen)

Hallo an alle T5/T6 California Fahrer
Wir wollen mit unserem VW T5 California durch Südamerika reisen. Seit dem Grimaldi Unglück wird die Verschiffung was den Transport von Gasflaschen/Tanks betrifft leider sehr kompliziert.
Unser Problem ist, dass im California die 2.7lt Campingaz (Butan) Flasche sehr platzsparend eingepasst ist. Solche Flaschen können in Südamerika gem. Website des Händlers nicht gekauft werden. Auch nach längerem recherchieren habe ich keine Flasche mit den selben Dimensionen gefunden - weder Propan noch Butan.
Danke für eure Tipps.

Avatar

Campigaz für VW T5

fiditeam @, Lujan de Cuyo, Mendoza, Samstag, 18. Mai 2019, 15:15 (vor 149 Tagen) @ T5@SA
bearbeitet von fiditeam, Samstag, 18. Mai 2019, 15:46

https://articulo.mercadolibre.com.ar/MLA-654051167-garrafa-para-gas-butano-de...

Gibt es in Buenos Aires!
Auf Mercadolibre.com.ar registrieren, den Verkäufer kontakieren per Nachricht (Google Translate kann sicher helfen)
Ganz unten auf der Mercadolibre Website sind noch weitere Anbieter von verschiedenen 3L Gasflaschen mit Bildern der Flaschen abgebildet.

Viel Spass

Campigaz für VW T5

T5@SA @, Sonntag, 19. Mai 2019, 08:16 (vor 148 Tagen) @ fiditeam

Vielen Dank! Weisst du zufällig auch ob man die an Tankstellen auffüllen lassen kann?

Avatar

Campigaz für VW T5

fiditeam @, Lujan de Cuyo, Mendoza, Sonntag, 19. Mai 2019, 15:09 (vor 148 Tagen) @ T5@SA

An argentinischen Tankstellen nicht. Andere Länder bei GLP (Autogas) Tankstellen mit Adapter. Adapterthemas und Füllstellen siehe i-Overlander oder "cooking gas around the world" auf facebook.
In Argentinien bei Eisenwarenhändlern die Gasflaschen verkaufen, die füllen dann von einer grossen Flasche in die kleine auch mit Adapter. Beim Kauf der Gasflasche könnt ihr den Verkäufer ja gleich fragen.
Die argentinische 3L-Flasche hat den Vorteil, dass diese ein Absperrhahn hat. Nur mit dem Kügelchen der Campingaz International wird im allgemeinen nicht gefüllt, da zuerst ein Absperrhahn eingebaut werden müsste.

Avatar

Campigaz für VW T5

fiditeam @, Lujan de Cuyo, Mendoza, Sonntag, 19. Mai 2019, 00:01 (vor 148 Tagen) @ T5@SA

MUNRO COMMERCIAL CENTER in der Av. MITRE von Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr und von 14,30 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr, MAQUINAS Y HERRAMIENTAS MUNRO.FERRETERIA INDUSTRIAL, Jose Luis

Campigaz für VW T5

Muckiveco, Sonntag, 19. Mai 2019, 07:45 (vor 148 Tagen) @ fiditeam

Was ist wenn jemand einen Gastank fest am Auto angebracht hat. Muß der abgebaut werden oder kann man dadurch die Südamerikaträume begraben.

Gruß Muckiveco

Avatar

Campigaz für VW T5

fiditeam @, Lujan de Cuyo, Mendoza, Sonntag, 19. Mai 2019, 15:10 (vor 148 Tagen) @ Muckiveco

Spiritus 2-flammen Herd, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank ;-)

Campigaz für VW T5

Muckiveco, Montag, 20. Mai 2019, 07:51 (vor 147 Tagen) @ fiditeam

Gut und schön, soll nun jeder sein Fahrzeug komplett umbauen um den Vorschriften gerecht zu werden.

Gute Spirituskocher sind kaum mehr zu finden, der Origon wurde vom Markt genommen. Die Dieselstandheizung ist ohne Umbau in der Höhe nicht einsatzfähig. Der Kompressorkühlschrank funktioniert nur wenn ich auch entsprechend Strom zur Verfügung habe z.B. über Solar.

Einzig vernüftig wäre im Versendungshafen eine Stelle zu platzieren die Flaschen per Zertifikat und Plombe entleert. Grimaldi läßt die Kunden aber einfach im Regen stehen, siehe auch die häufigen Autoaufbrüche, man duckt sich weg und gut ist.

Gruß Muckiveco

Campigaz für VW T5

hr, München, Montag, 27. Mai 2019, 21:12 (vor 139 Tagen) @ T5@SA

Hallo,
doch ich habe schon gefunden und zwar in Amazon. ist ein zwei kg-Flasche.
Es gibt dann noch die „Gasfachfrau“ Karin Nöfer (internetseite unter diesem Namen). Sehr kompetent und hilft bestimmt weiter.
Viele Grüße
Horst

Campigaz für VW T5

T5@SA @, Donnerstag, 30. Mai 2019, 07:23 (vor 137 Tagen) @ hr

Danke Horst!
In welchem Land hast du die in Amazon gefunden? Ich konnte unter der argentinischen Website keine 2kg Flasche finden? Konntest du die dann nachfüllen?
Bist zufällig mit T5 unterwegs?
Chris

Campigaz für VW T5

hr, München, Donnerstag, 30. Mai 2019, 22:13 (vor 136 Tagen) @ T5@SA

hallo Chris,

ich habe die Gasflasche in Deutschland gekauft. Sie wurde mir in Mexiko und Kolumbien ohne Probleme gefüllt. Ausser USA habe ich in keinem anderen Land probiert, habe ich nicht benötigt. In den USA wurde nie gefüllt.
Ja, ich fahre mit einem T5/Bj 2014. Bisher ohne Probleme. Wie gehts dir mit dem RPF?
Viele Grüße
Horst

Campigaz für VW T5

T5@SA @, Samstag, 01. Juni 2019, 12:07 (vor 135 Tagen) @ hr

Hallo Horst
Vielen Dank für die Info. Würde dir gerne noch paar T5 spezifische Fragen stellen. können wir auf eMail wechseln? Meine Adresse: cdrtw@gmx.ch
Danke im Voraus!
Gruss Chris

Campigaz für VW T5

balu, Dienstag, 04. Juni 2019, 07:01 (vor 132 Tagen) @ T5@SA

Hallo Horst
Vielen Dank für die Info. Würde dir gerne noch paar T5 spezifische Fragen stellen. können wir auf eMail wechseln?...
Gruss Chris


Hallo Chris,
das fände ich außerordentlich schade.:-(
Auch ich fahre einen T5 und würde gerne in nicht allzu ferner Zukunft die Panamericana bereisen. Ich sauge im Moment jede Info bezüglich T5 auf dieser Route wie ein Schwamm auf.
T5-spezifisch hat also durchaus noch mehr Interessenten.;-) :-D
Vielleicht wäre es ein gangbarer Weg, dafür einen neuen Thread aufzumachen, um den hier sauber zu halten?

Gruß
Herby

Campigaz für VW T5

mattel, Mittwoch, 05. Juni 2019, 09:30 (vor 131 Tagen) @ balu

Hallo Herby und andere,

hänge mich mal hier dran... Bin auch sehr interessiert an einem neuen Thread zum T5. Habe das gleiche vor wie Herby. T5-spezifische Fragen wären in einem öffentlichen Thread besser aufgehoben :-)

Gruss
Matthias

Campigaz für VW T5

T5@SA @, Sonntag, 09. Juni 2019, 08:13 (vor 127 Tagen) @ balu

ok Herby, ich werde meine Fragen weiterhin über das Forum stellen, einfach themenspezifisch. Wann plant ihr loszufahren?
Gruss Chris

RSS-Feed dieser Diskussion