Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Leihwagen Buenos Aires — montevideo (Sonstiges)

loewe, Mittwoch, 10. April 2019, 10:20 (vor 225 Tagen)

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, in Buenos Aires einen Leihwagen anzumieten, damit über die Grenze nach Montevideo zu fahren und das Fahrzeug dort in Montevideo zurück zu geben?
Viele Grüße
Loewe

Leihwagen Buenos Aires — montevideo

mafra ⌂ @, Krefeld, Freitag, 12. April 2019, 08:02 (vor 223 Tagen) @ loewe

... das wird schwierig werden. Nimm doch einfach den Buquebus (Fähre)
von Buenos Aires nach Montevideo.

--
--------------------------------------
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

Leihwagen Buenos Aires — montevideo

loewe, Freitag, 12. April 2019, 12:23 (vor 223 Tagen) @ mafra

Lieber Mafra,
Danke für deine Antwort. Es ist in der Tat schwierig, vielleicht unmöglich, grenzüberschreitend einen Leihwagen zu finden. Wir haben das Fluggepäck, 2 Hunde, 2 Flugboxen zu transportieren. Das wird mit Fähre und Bus schwierig bis unmöglich.
Direktflüge nach Montevideo gibts von Deutschland aus nicht, weswegen wir in Buenos Aires ankommen müssen, das womo bei der jetzigen Planung jedoch in Montevideo ankommt. Darum suchen wir nach einer Lösung für dieses Problem.
Viele Grüße
Loewe

Leihwagen Buenos Aires — montevideo

Muckiveco, Freitag, 12. April 2019, 13:24 (vor 223 Tagen) @ loewe

Alternative:

Eine Person bleibt mit den Hunden in Buenos Aires im Hotel, die andere Person holt das Fahrzeug in Montevideo und kommt mit Bucebus retour.

Einer der hier im Forum bekannten Untersteller von Fahrzeugen aus Uruguay holt Euch nach vorheriger Absprache in Buenos Aires ab.

Gruß und viel Glück Muckiveco

Avatar

Leihwagen Buenos Aires — montevideo

Tomsn @, Freitag, 12. April 2019, 14:13 (vor 223 Tagen) @ loewe

Das ist doch überhaupt kein Problem, ihr kommt am Ezeiza Airport an, gegenüber von Mc Donald ist der Taxi-Ticketverkauf, wenn ihr das Ticket habt , alles rein ins Taxi und ab zum Buquebus Terminal, Ticket nach Montevideo kaufen, das Gepäck und Hundeboxen wird genauso aufgegeben wie an Flughäfen. Ihr habt quasi nur das Handegepäck bei euch, wie im Flieger auch.
In Montevideo sucht ihr euch ein Hotel und holt anschl. den Camper entspannt ;-) ausm Hafen.

Leihwagen Buenos Aires — montevideo

luz, Samstag, 13. April 2019, 07:58 (vor 222 Tagen) @ Tomsn

hola
wir hatten genau das gleich problem, flogen schlussendlich über madrid nach montevideo. der zwischenstop war kein problem, natürlich liessen wir uns versichern dass die hundebox umgeladen war bevor wir in madrid wieder in den flieger einstiegen. unser 60 kg hund flog übrigens als übergepäck für 150 euro mit (iberian). in montevideo holte uns der paraiso suizo besitzer ab und da warteten wir dann zwei tage bis wir unser gefährt aus dem hafen holen konnten.
gute reise
luz

Leihwagen Buenos Aires — montevideo

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Donnerstag, 25. April 2019, 21:35 (vor 210 Tagen) @ loewe

Wo ist euer Problem , ich bin mit zwei großen Hunden , eine Dogge und ein Rottweiler von Frankfurt nach Montevideo geflogen . Das war völlig problemlos. Du wirst mit keinem Mietwagen plus Hunde über die Grenze kommen . Auch nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel , die nehmen keine Hunde mit . Abgesehen davon musst Du dich vor jeder Grenzüberschreitung bei dem für das Land zuständige Veterinäramt melden und die Hunde untersuchen lassen .Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

saludos desde chile Schorsch

Leihwagen Buenos Aires — montevideo

loewe, Freitag, 26. April 2019, 04:57 (vor 210 Tagen) @ el emigrante

Hallo Schorsch,
Unser Problem besteht darin, dass wir keine Direktflüge von Deutschland nach Montevideo finden. Welche Fluggesellschaft fliegt diese Strecke direkt?
Ein Zwischenstopp z. B. in Madrid würde die Zeit, die die Hunde in den Flugboxen zubringen müssen enorm verlängern, das wollen wir vermeiden.
Viele Grüße
Loewe

Leihwagen Buenos Aires — montevideo

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Freitag, 26. April 2019, 13:04 (vor 209 Tagen) @ loewe

Es gibt auch keine Direktflüge , ich habe mir den Flug vom Reisebüro zusammenstellen lassen .Auf die 2 stunden in Madrid kommt es nun wirklich nicht an . Ich hatte vorab alles mit der Tierärztin besprochen und meinen beiden eine Beruhigungspille in Frankfurt gegeben . Die haben das super vertragen und weg gesteckt , obwohl die Dogge ein wirkliches Sensibelchen war.

Leihwagen Buenos Aires — montevideo

mafra ⌂ @, Krefeld, Freitag, 26. April 2019, 19:22 (vor 209 Tagen) @ loewe

Vielleicht ist das hier eine Lösung:
Link zu Petair

--
--------------------------------------
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

Leihwagen Buenos Aires — montevideo

patiperros @, Donnerstag, 25. April 2019, 17:24 (vor 210 Tagen) @ loewe

Hallo Loewe

Wir stehen in einem halben Jahr vor dem selben Problem. Würdest du berichten, wie ihr es gelöst habt?

Liebe Grüsse
K

Leihwagen Buenos Aires — montevideo

Muckiveco, Freitag, 26. April 2019, 08:05 (vor 209 Tagen) @ patiperros

Wie wäre es von Madrid zu fliegen und die Anreise dorthin z.B. per Mietwagen zu gestalten.

Gruß Muckiveco

Avatar

Leihwagen Buenos Aires — montevideo

Birgit & Franjo ⌂ @, Neuhäusel, Freitag, 26. April 2019, 12:57 (vor 209 Tagen) @ loewe

Hallo loewe,
wir sind vor 3 Jahren mit Hund (Labrador) nonstop von Frankfurt nach Buenos Aires geflogen und haben über dieses Forum einen Holländer kennengelernt, der in Buenos Aires lebt und uns seine Hilfe angeboten hat. Anfangs waren wir sehr skeptisch, aber Adriaan meint es ehrlich und er hat uns sehr geholfen.
Er hat uns vom Flughafen abgeholt, Tickets für Buquebus besorgt, Geld gewechselt und sogar ein Hotel in Montevideo organisiert, wo wir MIT Hund solange bleiben konnten, bis unser Fahrzeug freigegeben wurde.
Er sagte mir, dass er Dich auch schon angeschrieben hat - leider ohne Resonanz.
Er ist wirklich einfach nur sehr hilfsbereit - ohne Hintergedanken. Wenn Du mich per e-mail kontaktierst, gebe ich Dir auch seine Handy (WhatsApp) Nummer.

birgitdroste@gmail.com

Lieben Gruß und viel Spaß dort drüben - wir haben es 2 Jahre ausgehalten.
Erkundige Dich nur bzgl. der Hunde, was alles nötig ist, denn jeder Zöllner will was anderes.

Birgit

Leihwagen Buenos Aires — montevideo

loewe, Samstag, 27. April 2019, 17:50 (vor 208 Tagen) @ loewe

Hallo liebe Forumsteilnehmer
Herzlichen Dank an alle, die sich über unser Transportproblem den Kopf zerbrochen haben. Wir glauben, jetzt hier die Lösung gefunden zu haben. Wir werden uns an Adriaan wenden, wie von Birgit und Franjo vorgeschlagen. Danke nochmal,
Viele Grüße
Loewe

Leihwagen Buenos Aires — montevideo

Points-of-compass.de ⌂, Samstag, 27. April 2019, 20:26 (vor 208 Tagen) @ loewe

Hallo Loewe,
Wir sind letzte Woche mit Hund von Montevideo nach Buenos Aires mit dem Buquebus. Im Hafenbereich in Montevideo dürfen Hunde sich nur in der Box befinden. (Ist auf argentinischer Seite wahrscheinlich nicht anders) Die Box mit dem Hund wird wie beim Flug separat verladen und befindet sich die ganze Zeit auf dem Fahrzeugdeck! Man kommt während der Überfahrt nicht zu seinem Hund. Wichtig für die Einreise nach Uruguay ist eine Tierarzt-Bescheinigung, dass der Hund frei von Leishmaniose ist! Bei unserem Grenzübergang mit unserem Fahrzeug über Land hat sich niemand für unseren Hund interessiert. Aber bei der Einreise nach Argentinien mit dem Buquebus wollten die Herren der Senasa die Genehmigung des Gesundheitsamtes sehen! Und wir können uns vorstellen, dass dies anders herum von den uruguayischen Behörden bei der Einreise mit dem Buquebus auch gefordert wird. Unseren europäischen Heimtierausweis wollte niemand sehen. Einzig die Bescheinigung der Senasa. Falls Ihr diese in Buenos Aires ausstellen lassen wollt, benötigt Ihr erst eine Tierarzt-Bescheinigung (certificado de Salud) mit der Leishmaniose-Negativ-Bescheinigung (falls Ihr noch Zeit dafür habt, versucht diese vielleicht noch in Deutschland zu bekommen) um das offizielle Formular dann bei der Senasa z.B. im Stadtteil Puerto Madero (Mo-Fr 10.30-15.30) innerhalb kürzester Zeit zu erhalten. Eventuell müsst Ihr mit den Hunden vorstellig werden. War zumindest für die Bescheinigung nach Europa so. Diese Bescheinigung gilt mittlerweile 60 Tage - auch um die Grenze mehrfach (sowohl nach Uruguay als auch zurück nach Argentinien) zu passieren. Wobei bei den normalen Grenzenübergängen auf dem Landweg bei uns einzig die Chilenen diese ganzen offiziellen Papiere gefordert haben. Ansonsten hat sich nie jemand für unseren Hund interessiert. Wir hoffen Euch helfen diese Infos! Buen viaje!
Grüße
Sandra, Andreas mit Vierbeiner Luke

RSS-Feed dieser Diskussion