Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Filter für VW T5 California (Straßen & Routen)

hr, München, Sonntag, 24. März 2019, 16:11 (vor 92 Tagen)

Habe Probleme Filter (Öl, Treibstoff, Luft) in Kolumbien zu finden. Wer weiß darüber etwas?

Filter für VW T5 California

MUNZUNGULU, Samstag, 30. März 2019, 11:02 (vor 86 Tagen) @ hr

Diese sachen/kleinkram gehoren doch u.a.;-) schon in die Ersatzteilkiste! Oder? Eben mit einen VW/4/Syncro oder VW/T5/4Motion in Canada/USA... gibst fast nichts zu erwarten vonwegen Ersatzteile!
gruss
-----

Filter für VW T5 California

keine Ahnung von niks, Dienstag, 02. April 2019, 10:31 (vor 83 Tagen) @ MUNZUNGULU

Wenn man schon ein Fahrzeug wählt für das es in Südamerika keine Teile gibt dann nimmt man doch das Wichtigste, sprich Filter, Bremsbeläge etc. gleich mit!?!?!?
Wenn man erst mal wochenlang irgendwo gestrandet ist weil man das falsche Fahrzeug für die Reise gewählt hat, hat man ja genug Zeit zum nachdenken und kommt dann auch zu dem Schluss, dass man besser einen Wagen genommen hättte für den man an jeder Ecke in Südamerika Teile bekommt, z.B. einen Sprinter.

Filter für VW T5 California

hr, München, Dienstag, 02. April 2019, 11:25 (vor 83 Tagen) @ keine Ahnung von niks
bearbeitet von hr, Dienstag, 02. April 2019, 11:33

hallo lieber Besserwisser, Alleswisser und Gescheithaferl,

danke für die freundlichen und hilfreichen Hinweise mit denen du hier im Forum und direkt deine Schadenfreude kundtust. Es zeigt sich damit lediglich armseliges Verhalten.
Und nein, ich bin nicht nur Wochen unterwegs.
Und ja, es gibt Gründe weshalb keine Filter mehr in der Ersatzteilkiste sind.
Und ja, ich bn es der entscheidet was reinkommt in die Kiste und nicht Herr Siebengescheit.
Und nein, es ist nicht richtig, dass nichts erhältlich ist. Habe längst ausserhalb des Forums gefunden. Aber ich weiß jetzt welche Größen sich hier herumtreiben.
Gruß Horst

Filter für VW T5 California

hr, München, Dienstag, 02. April 2019, 11:28 (vor 83 Tagen) @ MUNZUNGULU

hallo lieber Besserwisser, Alleswisser, Siebengescheit und Gescheithaferl,

danke für deine freundlichen und hilfreichen Hinweise mit denen du hier im Forum und dein Wissen und deine Schadenfreude kundtust. Du zeigst damit lediglich armseliges Verhalten.
Und nein, ich bin nicht nur Wochen unterwegs.
Und ja, es gibt Gründe weshalb keine Filter mehr in der Ersatzteilkiste sind.
Und ja, ich bn es der entscheidet was reinkommt in die Kiste und nicht Herr Siebengescheit.
Und nein, es ist nicht richtig, dass nichts erhältlich ist. Habe längst ausserhalb des Forums gefunden. Aber ich weiß jetzt welche Größen sich hier herumtreiben.
Gruß Horst

Filter für VW T5 California

hr, München, Dienstag, 02. April 2019, 11:24 (vor 83 Tagen) @ hr
bearbeitet von hr, Dienstag, 02. April 2019, 11:31

hallo liebe Besserwisser, Alleswisser und Gescheithaferl,

danke für eure freundlichen und hilfreichen Hinweise mit denen Ihr hier im Forum und direkt auf meiner Email Euer Wissen und Eure Schadenfreude kundtut. Ihr zeigt damit lediglich armseliges Verhalten.
Und nein, ich bin nicht nur Wochen unterwegs.
Und ja, es gibt Gründe weshalb keine Filter mehr in der Ersatzteilkiste sind.
Und ja, ich bn es der entscheidet was reinkommt in die Kiste und nicht Herr Siebengescheit.
Und nein, es ist nicht richtig, dass nichts erhältlich ist. Habe längst ausserhalb des Forums gefunden. Aber ich weiß jetzt welche Größen sich hier herumtreiben.
Gruß Horst

Filter für VW T5 California

MUNZUNGULU, Dienstag, 02. April 2019, 11:57 (vor 83 Tagen) @ hr

When du selbst-entscheident was in der Kiste landet, warum denn nicht selbst-entscheident auf der suche gehn irgendwho/irgendwan...:-D
gruss
-------------

Filter für VW T5 California

hr, München, Dienstag, 02. April 2019, 12:08 (vor 83 Tagen) @ MUNZUNGULU

Mein Gott, welch ein Geist, welche Logik. ja, ich entscheide, ob ich ins Forum gehe oder nicht.
Aber mit Verstand ist es ebenso, wie mit einer Erektion. Wenn´s jemand hat, merkt man´s.

Filter für VW T5 California

MUNZUNGULU, Dienstag, 02. April 2019, 12:46 (vor 83 Tagen) @ hr

Logik?=Selbstverstanlich oder?
gruss
------

Filter für VW T5 California

hr, München, Dienstag, 02. April 2019, 12:17 (vor 83 Tagen) @ hr

Ich merke, zusätzlich ins Forum zu gehen war ein untauglicher Versuch. Herr Siebengescheit macht die Eingangskontrolle. Er bestimmt wer mit welcher Frage in ein offenes Forum darf. Und er bestimmt das Fahrzeug und die Ausrüstung der Reisenden. Super!

Filter für VW T5 California

hr, München, Dienstag, 02. April 2019, 13:55 (vor 83 Tagen) @ hr

und ich rufe allen Besserwissern, die meinen ihre unmaßgebliche Meinung dazu von sich geben zu müssen, entgegen: Si tacuisses, philosophus mansisses.

Filter für VW T5 California

Frankxyz @, Dienstag, 02. April 2019, 19:40 (vor 83 Tagen) @ hr

Hallo HR,
selbst mit gängigen Fahrzeugen kann dies vorkommen. Hatten mal einen defekten Bremsverstärker am Toyota Hiace, diesen findest du auch nirgens obschon Hiace´s an jeder Ecke stehen.

2 Varianten:
Den Öl und Luftfilter könntest du auf Automärkten finden. Den Dieselfilter eher nicht. Dieselfilter: In Chile existiert/e der T5, daher findest du dort auch alle oder viele Teile. VW Garagen sind meist nicht sehr flexibel aber andere Garagen schon. Wenn du also bis dort durchkommst, dann kannst du diese Arbeiten dort machen. (mussten wir auch)

Alternativ ist es am einfachsten sich das Material zukommen zu lassen - in CH kennt sich der TCS extrem gut aus, was die Logistik angeht, sie haben uns genau gesagt wie wir das Material deklarieren sollen, dass es ohne Zoll eingeführt werden kann. (das FZ verlässt ja das Land wieder) Ich denke der ADAC kennt sich mit der Logistik auch aus.


Noch ein Punkt zum Dieselfilter: je nach Model gibt es einen mit 4 oder mit 2 Anschlüssen, dies unbedingt vorher abklären. Anschlüsse sind oben und gut ersichtlich.


Ich hoffe dies hilft dir weiter, sonst direkt an meine Mail schreiben. Kommt schon gut.


Saludos

Frank

Filter für VW T5 California

hr, München, Donnerstag, 04. April 2019, 09:53 (vor 81 Tagen) @ Frankxyz

Hallo Frank,
vielen Dank für dein Antwort. Sie war im Gegensatz zu den Besserwissern vorher sehr aufschlussreich und hilfreich.
Danke. Ich habe aber tatsächlich alles gefunden, bei einem kleinen Direktimporteur. Ist bereits alles eingebaut: der 4er Anschluss beim Treibstofffilter und auch Ölfilter war da.
Es ist manchmal ein wenig schwieriger als bei uns. Aber sehr viel, wenn nicht alles an jedem Ort, kann man finden. Aber deine Meinung bezüglich der Konzessionsunternehmen kann ich voll teilen. Ich weiß nicht, ob die auf einem zu hohen Ross sitzen oder einfach hilflos dastehen. Ich mache jedenfalls einen Bogen um sie. Hatte gerade in Bogota wieder eine kleine Werkstatt, die sich auf alle Marken aus der VW-Familie spezialisiert hat, ohne Lizenz und hat auch die entsprechenden Computerprogramme. Keine große Wartezeit und guter Service.
Ich hatte das mal bei VW in Wolfsburg kommentiert. Eine abweisende Antwort dahin gehend kam, dass man keinen Einfluss auf die Lizenzunternehmen hätte und dies ausserdem der Muttergesellschaft des jeweiligen Landes unterläge. Wir sind nur ein paar unwichtige Exoten in diesem Räderwerk.

Aber den Hinweis zur Formulierung bei der Versendung von Ersatzteilen aus Europa nach Südamerika, kannst du mir gerne geben. Meine Email: horst@panam-zigzag.de

viele Grüße
Horst

RSS-Feed dieser Diskussion