Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Telefonieren in Chile - Roaming (Sonstiges)

trotamundo @, Freitag, 08. Februar 2019, 20:16 (vor 192 Tagen)

In Chile muss man mittlerweile sei Telefon registrieren lassen um eine lokale sim-karte benutzen zu können.
Wer eine Sim-Karte für Argentinien besitzt kann sich den Akt sparen. Man kann sowohl bei Claro als auch Personal RoamingDaten für die Nachbarländer buchen und kann damit zumindest WhatsApp, email und banking erledigen. Claro verlangt aktuell 8Euro für 1 GB dür einen Monat und Personal 6Euro für 600MB. Dieses Guthaben kann auch in den anderen Nachbarländern genutztwerden und argentinische Sim-Karten haben den Vorteil, dass sie nicht verfallen wenn man sie länger nicht nutzt.

Gruss
T.

Avatar

Telefonieren in Chile - Roaming

Gery, Samstag, 09. Februar 2019, 10:46 (vor 192 Tagen) @ trotamundo

Danke trotamundo!
Endlich wieder einmal etwas Informatives das vielen hilft, echt super

Telefonieren in Chile - Roaming

keine Ahnung von niks, Sonntag, 10. Februar 2019, 13:33 (vor 190 Tagen) @ trotamundo

Seit wann soll das sein? Ich habe vor kurzem noch eine WOM Simkarte eingelegt und keiner hat mich nach Info meines Telefons gefragt, das habe ich noch nie gehört. Und seit wann verfallen argentinische Sim Karte nicht mehr? Bisher war es so, dass Argentinien nicht genug Nummer hat und darum ungenutze Sim Karten nach 3 Monaten verfallen sind.

Telefonieren in Chile - Roaming

trotamundo @, Sonntag, 10. Februar 2019, 18:44 (vor 190 Tagen) @ keine Ahnung von niks
bearbeitet von trotamundo, Sonntag, 10. Februar 2019, 18:50

unsere Claro und Personal sim sind 4 Jahre alt und wurden teilweiae ein Jahr nicht genutzt. In den meisten Ländern kann man die Lebensdauer durch aufladen größerer Beträge auf bis zu ein Jahr (Uruguay) verlängern.
wenn du für Chile noch eine alte sim hast sollte es kein Problem sein. Nur beim Kauf und der Neuregistrierung wird es seit einigen Monaten komplizierter.
Nachdem die Roamingpakete so billig sind,nutze ich die argentinischen sim auch in den Nachbarländern.
Gruss
T.

https://santiagoando.com/usar-el-celular-en-chile

das ist der Link zum Nachlesen.... man konnte wohl noch einige Monate danach eine Sim problemlos kaufen

RSS-Feed dieser Diskussion