Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Amazonas (Verschiffung)

Allgäuer ⌂ @, Allgäu, Sonntag, 03. Februar 2019, 20:03 (vor 231 Tagen)

Liebe Reisende,

habe gehört, dass die bei Overlandern beliebte Verschiffungsmöglichkeit, den Amazonas auf einem Schub- bzw. Pontonschiff zu bereisen, der Vergangenheit angehören soll: Stimmt das oder habt ihr aktuelle(re) Infos?

Besten Dank dafür ;-)

Allgäuer

Verschiffung Amazonas

hr, München, Montag, 04. Februar 2019, 01:41 (vor 231 Tagen) @ Allgäuer

Hallo Allgäuer,

ich habe dasselbe vor und bin derzeit dabei, mich nach Möglichkeiten umzusehen. Dass diese Form bei Oberlanden out sei, habe ich bisher nicht vernommen. liegt wohl eher daran, dass Brasilien weniger auf dem Spektrum ist.

Viele Grüße

Verschiffung Amazonas

Schelbert Heinz ⌂ @, Dietlikon, Mittwoch, 06. Februar 2019, 02:47 (vor 229 Tagen) @ hr

Liebe Overlander, wir reisten letztes Jahr von Porto Velho nach Manaus mit einem Stückguttransport Schiff und von Manaus nach Belem auf einer Schubplattform. Dies alles ohne grössere Probleme und erst vor Ort organisiert. Nachzulesen auf unserem Blog www.heinzschelbert.ch

RSS-Feed dieser Diskussion