Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Stellplatz/Parkplatz Rio de Janeiro (Sonstiges)

trotamundo @, Mittwoch, 28. November 2018, 09:59 (vor 18 Tagen)

wir werden in den nächsten Tagen Rio erreichen und sind auf der Suche nach einem sicheren Stellplatz in der Stadt bzw Stadtnähe. Hat jemand aktuelle Infos bzw. war in letzter Zeit mal mit einem Camper in Rio.
Vielen Dank
T.

Stellplatz/Parkplatz Rio de Janeiro

Muckiveco, Mittwoch, 28. November 2018, 20:35 (vor 18 Tagen) @ trotamundo

Schau Dir mal über Googel Earth den Ortsteil Urcar an ( hinter dem Zuckerhut ). Da wohnen eher Leute mit Geld. Evtl. findet sich da ein Plätzchen. Hatten wir so gelöst, allerdings auch schon eine Weile her....

Gruß Muckiveco

Stellplatz/Parkplatz Rio de Janeiro

Schelbert Heinz ⌂ @, Donnerstag, 29. November 2018, 01:58 (vor 17 Tagen) @ trotamundo

Schau doch mal im Ioverlander nach ( Stellplatz Sugar Loaf ), wir standen 4 Tage am Strand Praia Vermelha von der Talstation Zuckerhut ( Februar 2018 ). Viel Vergnügen und guten Aufenthalt.

Stellplatz/Parkplatz Rio de Janeiro

KOFI @, Dienstag, 04. Dezember 2018, 23:17 (vor 12 Tagen) @ trotamundo

Hallo,
Wir waren gerade 4 Tage in Rio und hatten unser Auto auf dem CCB Platz 35km südlich von Rio stehen. Der Platz ist viel zu teuer für Nichtmitglieder (je nach FahrzeugGröße 150 - 200 r$ für die Übernachtung inkl. 2 Personen ) aber es ist eine sichere umterstellmöglichkeit.
Die Kosten für das unterstellen kann man noch etwas verhandeln, aber eigentlich machen und wollen sie das dort nicht.
Mit dem Bus kommt man für 4r $ nach Rio.Dauert je nach Verkehr 1-2 h.
Der Platz am Zuckerhut sieht aber auch sehr gut aus. Viel Militär vor Ort. Macht aber einen ruhigen sicheren Eindruck.Freunde von uns haben dort gut gestanden.
Parkplätze in Rio kosten 80-100r $ für 24h und man hat immer das Höhenproblem.

Stellplatz/Parkplatz Rio de Janeiro

Muckiveco, Mittwoch, 05. Dezember 2018, 09:03 (vor 11 Tagen) @ KOFI

Nachts gegen 24°° wenn das Militär nicht mehr vor Ort bzw. am Parkplatz präsent ist würde ich dort nicht unbedingt übernachten. Wir hatten dabei kein gutes Gefühl und sind am nächsten Tag hinter den Zuckerhut ( Urcar ) gefahren und haben uns zwischen bewaffnete Wachleute an den besseren Häusern gestellt. Mit diesen kann man sich abstimmen und das Auto dann auch zur Stadtbesichtigung stehen lassen.

Gruß Muckiveco

Stellplatz/Parkplatz Rio de Janeiro

ulla @, Mittwoch, 05. Dezember 2018, 14:43 (vor 11 Tagen) @ Muckiveco

Hallo

Wir standen Anfang Oktober 2018 ebenfalls mehrere Nächte am Zuckerhut/Praia Vermelha ganz vorn unter den Bäumen - siehe iOverlander-Punkt. Alles war problemlos - sowohl nachts als auch tagsüber, wenn das Auto dort allein stand. Zwei italienische Fahrzeuge standen ebenfalls zu dieser Zeit dort.

Allerdings eignet sich die Stelle nicht für sehr lange Fahrzeuge, da die Parkplätze recht kurz sind. Wir konnten mit unserem Hilux-Pickup mit Campingkabine dort nur stehen, weil wir rückwärts einparkten und ein ganzes Stück über den Bordstein ragten.

Viel Spaß in Rio

Ulla

RSS-Feed dieser Diskussion