Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panama City nach LA Jan.- Febr. 19 (Planung)

travellife, Montag, 29. Oktober 2018, 19:30 (vor 1996 Tagen)

Hola Amigos
wir sind an der Planung unserer Route von Panama City nach LA. Ich wäre sehr dankbar über einen aktuellen Bericht der Zustände um Honduras, San Salvador, Nicaragua, Guatemala.

Panama City nach LA Jan.- Febr. 19

Pancho_Villa @, Montag, 29. Oktober 2018, 19:38 (vor 1996 Tagen) @ travellife

und was bringt euch die aktuelle Lage bei der Planung? 3-4 Monate ist ne lange Zeit, da kann alles ganz anders sein.

Panama City nach LA Jan.- Febr. 19und nun sind es nur

travellife, Montag, 10. Dezember 2018, 10:28 (vor 1954 Tagen) @ Pancho_Villa

und nun sind es nur noch 3 Wochen! Pancho_Villa, hast du nun doch noch etwas konstruktives beizutragen?

Panama City nach LA Jan.- Febr. 19und nun sind es nur

Egon, Montag, 10. Dezember 2018, 10:38 (vor 1954 Tagen) @ travellife

Die Lage ist vergleichbar mit den vergangenen Jahren.

Wetter und kommende Ereignisse sind kaum absehbar.

Schlaglöcher sind nach Möglichkeit zu vermeiden, der Gebrauch gesunden Menschenverstandes ist anzuraten.

Die überwiegende Zahl der Reisenden überlebt diesen Streckenabschnitt, und äußert sich retrospektiv begeistert.

Panama City nach LA Jan.- Febr. 19

Peter Reidelbach @, Dienstag, 11. Dezember 2018, 19:45 (vor 1953 Tagen) @ travellife

Könnte vl. für euch interessant sein:
Wir vekaufen unseren US-reg. Camper!!

Panama City nach LA Jan.- Febr. 19

travellife, Mittwoch, 12. Dezember 2018, 09:54 (vor 1952 Tagen) @ Peter Reidelbach

Hallo Peter,
wir fahren mit unseren Motorräder die z.Z. noch auf dem Schiff sind.
Wie ist die Lage in Zentralamerika. Kann man sich auch ohne kugelsichere Veste noch frei bewegen. Wie und welche Route fährst Du nach Panama. Gruss Anton "travellife@bluewin.ch"

Panama City nach LA Jan.- Febr. 19

Rico CH, Mittwoch, 12. Dezember 2018, 13:49 (vor 1952 Tagen) @ travellife

Ohne kugelsichere Weste geht da GAR nichts!! Die aktuelle Situation ist furchtbar, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Warum gibt es wohl den großen Migrantentreck Richtung Norden? Die ganze Region ist eine KATASTROPHE!!!

NIEMAND sollte diese Risiken eingehen. Noch dazu sind Eidgenossen DIE OPFER schlechthin, weil sie reich und verschroben, im Urlaub dann aber aus schlechtem Sozialgewissen heraus zutraulich sind. Da zwickt sich die Maus in den Faden.

Bitte, Eidgenossen. Erspart euch das alles, fahrt in die USA. Dort wird euch nichts geschehen, und ihr werdet viele Gleichgesinnte treffen.

Panama City nach LA Jan.- Febr. 19

travellife, Mittwoch, 12. Dezember 2018, 17:01 (vor 1952 Tagen) @ Rico CH

Hallo Rico danke für Deine Antwort. Bist Du im Moment in diesem Gebiet oder schreibst Du Deine Einschätzung auf Grund von Medienberichten? Mein Interesse an der Situation richtet sich vor allem auf San Salvador, Honduras und Guatemala.

Panama City nach LA Jan.- Febr. 19

Peter Reidelbach @, Cancun, Mittwoch, 12. Dezember 2018, 16:32 (vor 1952 Tagen) @ travellife

Hi!
Keine Angst, das wird in den Medien heißer gekocht als es ist - wir sind aktuell noch in Mexiko, können also noch keine Aussage aus erster Hand geben. Allerdings haben wir schon viele Reisende getroffen, die aus dem Süden gekommen sind und überhaupt keine Probleme in den Zentralamerikanischen Ländern hatten.
Wir werden uns nach Guatemala eher an der Pazifikküste bewegen, auch weil die Infrastruktur dort einfach besser zu sein scheint. In Honduras möchte ich auch erst einmal ein Gefühl für die Sicherheitslage vor Ort bekommen und dann spontan entscheiden, ob wir an die Karibikküste fahren oder nicht...

Panama City nach LA Jan.- Febr. 19

travellife, Mittwoch, 12. Dezember 2018, 16:57 (vor 1952 Tagen) @ Peter Reidelbach

Hallo Peter, vielen Dank für Deine Antwort. Ist doch etwas beruhigend.
Was hälst Du davon, wenn wir in Kontakt bleiben. Wir werden wohl am 6.Januar in Panama City starten. Meine Email : travellife@bluewin.ch Ich werde dir mitte Januar mal einen Statusbericht schreiben.
Gute Reise !

Panama City nach LA Jan.- Febr. 19

Chris2 @, Samstag, 09. November 2019, 18:07 (vor 1620 Tagen) @ travellife

Wir fuhren diese Strecke letzten März. In Costa Rica muss man vorsichtig sein. Wir wurden in San José ausgeraubt.
Allerdings waren wir selber schuld. Wahrscheinlich wurden wir länger beobachtet, bis wir einen Fehler machten.
Einfach schauen, ob niemand nachfährt.
Nicaragua und Honduras, auch Guatemala war ruhig.
Gross Städte meiden, dann sollte es kein Problem sein.
Falls ihr eine Drohne habt, muss man in Nicaragua aufpassen. Sie sind streng verboten.
An manchen Grenzen muss man durch den X Ray. Gegen ein Tip, geht das auch ohne. (Falls es offeriert wird.)
In Mexiko wurden Mautstellen von Banden besetzt. Beobachten, wie sich Einheimische verhalten.
Unser WOMO steht im Moment in Mexiko. Wir planen im Januar nochmals Zentralamerika bis Nicaragua und sind auch am recherchieren.
Da man in den Medien kaum mehr etwas hört, nehme ich an, dass sich nichts geändert hat.
IN Nicaragua soll man aufpassen, was man ins Facebook schreibt, da es ausspioniert wird.
Also, aufpassen und gesunden menschenverstand genügt.
Viel Spass

Gruss

Chris

Panama City nach LA Jan.- Febr. 19

travellife, Sonntag, 10. November 2019, 10:47 (vor 1619 Tagen) @ Chris2

Hallo Chris
wir sind bereits seit Ende Februar zurück. Die Reise war ganz entspannt und wir hatten nie ein schlechtes Gefühl. Da wird halt immer nur von schlechten Erfahrungen berichtet und ich denke das sind die Ausnahmen. Einzig in Mexico haben wir, auf Grund von Warnungen eines Lokalen Reiseberater, unsere geplante Reiseroute geändert und sind von Acapulco nicht der Küste nach Mazatlan gefahren, sondern einen Umweg durch das Landesinnere gemacht. Das war aber eine sehr schöne Bergstrecke über Morelos. Das war mit den Motorrädern eine traumhafte Strecke!

Viel Spass bei Deinem nächsten Tripp

MfG

travellife

RSS-Feed dieser Diskussion