Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Visum/RUT in Chile für Autokauf beantragen (Sonstiges)

MoMo, Dienstag, 23. Oktober 2018, 11:31 (vor 365 Tagen)

Hallo,

Meine Freundin und ich sind gerade am planen einer Südamerika Reise für 6 Monate. Wir haben vor in chile ein Auto zu kaufen, doch dafür braucht man ja bekanntlich eine RUT und für die RUT wiederum einen chilenen der für einen bürgt. Unsere Sprachkenntnisse halten sich allerdings sehr in Grenzen und deswegen stell ich es mir nicht einfach vor jemanden dafür zu finden. Nun haben wir uns überlegt ob es nicht einfacher ist ein "work and holiday" Visum zu beantragen, um dadurch die RUT Nummer zu bekommen. Was haltet ihr von der Idee? Oder wie schwer war es denn für euch jemanden zu finden der für einen bürgt?
Gruß Momo

Visum/RUT in Chile für Autokauf beantragen

LandyBears, Donnerstag, 25. Oktober 2018, 09:00 (vor 363 Tagen) @ MoMo

Hi Momo, suzisantiago.com bietet das Service für wenig Geld

LG
Alain

Visum/RUT in Chile für Autokauf beantragen

CC Malte ⌂ @, Santiago, Montag, 29. Oktober 2018, 21:39 (vor 358 Tagen) @ MoMo

Hallo MoMo,

wir sind eine deutschsprachige Agentur in Santiago und bieten die Beantragung des RUT als Service an, inklusive der Rolle als "gesetzlicher Vertreter" gegenüber dem Steueramt. Wir haben das schon oft für Touristen abgewickelt, ebenso die Unterstützung beim Autokauf und -verkauf. Meldet euch am besten direkt!

Das Working-Holiday-Visum ist übrigens ziemlich viel Aufwand, und ihr braucht auch ein Arbeitsangebot dafür.

Schöne Grüße
Malte

Visum/RUT in Chile für Autokauf beantragen

DeniseH @, Mittwoch, 27. März 2019, 00:50 (vor 210 Tagen) @ CC Malte

Hallo Malte,
wie heißt eure Agentur denn? Hast du eine E-Mail Adresse oder einen Link zu einer Website? Das würde mir wirklich sehr helfen.

Liebe Grüße Denise

Visum/RUT in Chile für Autokauf beantragen

Malte Sieber ⌂ @, Santiago, Mittwoch, 27. März 2019, 13:40 (vor 210 Tagen) @ DeniseH

Hallo Denise,

wir sind ContactChile mit Sitz in Santiago, melde dich über die Homepage oder direkt unter info at contactchile.cl

Schöne Grüße
Malte

RSS-Feed dieser Diskussion