Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Container Sharing Rotterdam-Montevideo October 2018 (Verschiffung)

LandyBears, Dienstag, 24. Juli 2018, 17:37 (vor 2094 Tagen)

Hi,

We will ship our Landrover Defender 110 from Rotterdam to Montevideo mid October 2018. Got a quote from IVSS for a 40ft container (Export 2500 Euro + Import 2130$-2560$) / 2 = 2300-2500 Euro per car.

Export includes alll export costs, stuffing, trucking, customs, Import is estimation and to be paid in MVD. No guarantee, suprises are possible.

Please contact us in case you are interested to share this container or if you have a better opportunity to share :-).

We would also love to hear from those who have already done this with IVSS. Thank you for sharing your experience. Links are welcome, too.

PS: We know that Roro is cheaper. Please do not comment about this fact here.

Cheers

Alain

Container Sharing Rotterdam-Montevideo October 2018

Raphi @, Donnerstag, 26. Juli 2018, 15:53 (vor 2092 Tagen) @ LandyBears

Lieber LandyBear
Wollen wir uns mal kurzschliessen - haben einen Toyota Landcruiser und wollen auch Mitte Oktober nach Südamerika verschiffen.
Meine Mail: r_henzmann „at“ hotmail.com
Lieber Gruss
Anita und Raphi

Container Sharing Rotterdam-Montevideo October 2018

LandyBears, Freitag, 27. Juli 2018, 06:01 (vor 2092 Tagen) @ Raphi

Hallo Anita und Raphi,

Schön von Euch zu hören. Euer Landcruiser würde perfekt zu unserem Landy in den 40ft container passen. Wir habe einige Angebote eingeholt, und das von IVSS erscheint uns am günstigsten. Leider will niemand ein belastbares Angebot zu den Kosten in Montevideo (Hafen, trucking, unstuffing) machen. Ich schicke ich Euch das Angebot von IVSS per mail. Falls Ihr Interesse habt, gebt mal Euren Senf dazu :-) . Falls nicht, dann freuen wir uns auf ein Treffen unterwegs. Wir fahren die Ruta 40 bis Ushuaia und dann rauf soweit es geht in einem Jahr, möglicherweise bis Cartagena. Weisser Landy 110 mit Grazer Kennzeichen.

Liebe Grüsse
Barbara & Alain

Container Sharing Rotterdam-Montevideo October 2018

LandyBears, Freitag, 27. Juli 2018, 06:09 (vor 2092 Tagen) @ LandyBears

Oh, das habe ich vergessen:

Wir sprechen Deutsch
Nous parlons francais
We speak English

:-)

Alain

Container Sharing Rotterdam-Montevideo October 2018

FCr, Dienstag, 04. September 2018, 21:50 (vor 2052 Tagen) @ LandyBears

Hallo Alain,

hast du mittlerweile einen Partner für das Container Sharing gefunden?

Ich habe gerade einen neuen Thread aufgemacht, da ich ebenfalls im Oktober per Container verschiffen möchte.

Aber falls bei dir noch immer Bedarf besteht, hätte ich auch an deinem Angebot Interesse. Meine Kontaktdate stehen im anderen Thread.

Schöne Grüße,
Frank

Container Sharing Rotterdam-Montevideo October 2018

LandyBears, Dienstag, 04. September 2018, 22:16 (vor 2052 Tagen) @ FCr

Hallo Frank,

Danke für deine Antwort. Ich habe den Thread noch nicht geschlossen, weil die Überfahrt noch nicht fix gebucht ist. Aber ich habe einen Containerpartner gefunden und wir starten am 20. Oktober. Wünsche Dir noch viel Glück bei der Suche. Bis bald auf ein Bier drüben. Weisser Defender mit Grazer Kennzeichen :-)

Alain

Container Sharing Rotterdam-Montevideo October 2018

LandyBears, Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:39 (vor 2012 Tagen) @ FCr

Frank,

Platz in 40ft Container für den 25/10/2018 kurzfristig verfügbar, laden vor dem 22. notwendig. Schick mir ein mail wenn du noch interessiert bist.

Alain

RSS-Feed dieser Diskussion